Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Aktion Radschlag - Fahrradkontrollen in Verl

Gütersloh (ots)

Verl/ Schloß Holte-Stukenbrock (MS) - Im Rahmen der Aktion Radschlag führte die Polizei Gütersloh am Donnerstag (23.01., 14.00 - 20.00 Uhr) Fahrradkontrollen in Verl und Schloß Holte-Stukenbrock durch. Schwerpunkt war das Fehlverhalten von und gegenüber Radfahrern. Bei Einbruch der Dunkelheit wurden außerdem die Beleuchtungseinrichtungen der Fahrrad- und Pedelecfahrer überprüft und Mängel geahndet.

35 Fahrradfahrer verstießen gegen das Rechtsfahrgebot. Sieben Fahrradfahrer fuhren ohne Beleuchtungseinrichtung während drei weitere Radfahrer verbotswidrig den Gehweg befuhren. Sie mussten ein Verwarngeld zahlen. Ein Fahrradfahrer musste ein Bußgeld in Höhe von 55 Euro wegen der verbotswidrigen Handynutzung entrichten.

Auch das Fehlverhalten anderer motorisierter Verkehrsteilnehmer wurde am gestrigen Kontrolltag geahndet. Ein Autofahrer nutze sein Handy am Steuer und musste ein Bußgeld bezahlen. Ein weiterer war mit defektem Licht unterwegs.

Insgesamt wurden 46 Verstöße von Fahrradfahrern und zwei Verstöße von Autofahrern festgestellt. Die geahndeten Verstöße, beispielsweise die Missachtung des Rechtsfahrgebotes bei Radfahrern, können immer wieder zu Unfällen führen, oft genug mit schweren Folgen.

Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen, wird die Polizei Gütersloh auch zukünftig entsprechende Kontrollen durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 23.01.2020 – 14:43

    POL-GT: Unfallflucht - Zettel hinterlassen und weitergefahren

    Gütersloh (ots) - Werther (MK) - Am Mittwochmorgen (22.01., 10.00 Uhr) befuhr eine 63-jährige Frau aus Werther mit ihrem VW Transporter den Parkplatz einer Bäckerei an der Enger Straße. Hierbei touchierte sie einen geparkten Skoda Octavia eines 56-jährigen Mannes aus Melle. Die VW-Fahrerin hinterließ einen Zettel mit einer Telefonnummer und Namen am beschädigten Skoda und entfernte sich anschließend vom Unfallort, ...

  • 23.01.2020 – 14:09

    POL-GT: Geschwindigkeitskontrollen in Wiedenbrück

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (FK) - Am Donnerstag (23.01.) führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh in der Zeit von 07.40 Uhr bis 11.35 Uhr auf der Kapellenstraße in Wiedenbrück (OT: Lintel) Geschwindigkeitsmessungen durch. Ein Autofahrer wurde mit 71 km/h bei erlaubten 30 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Neben einem Bußgeld von 160 Euro erwarten den Fahrer ein Fahrverbot von einem ...

  • 23.01.2020 – 12:44

    POL-GT: Alkohol - Pkw überschlägt sich mehrfach

    Gütersloh (ots) - Steinhagen (MK) - Ein 19-jähriger Bielefelder befuhr am Mittwochabend (22.01., 23.15 Uhr) mit seinem Opel Zafira die Brockhagener Straße in Brockhagen, von der Gütersloher Straße kommend. Den Erkenntnissen nach verlor er in einem Kreisverkehr die Kontrolle über sein Fahrzeug, so dass sich der Opel mehrfach überschlug und in einem angrenzenden Waldstück zum Liegen kam. Aufmerksame Zeugen hörten ...