Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Einsatz an Gesamtschule in Halle

Gütersloh (ots)

Halle (FK) - Am Mittwochnachmittag (15.01., 1340 Uhr) wurden die Leitstellen der Feuerwehr und der Polizei über einen Brandalarm an einer Schule an der Wasserwerkstraße informiert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Alarm durch einen brennenden Schulrucksack auf dem Flur ausgelöst wurde. Das Feuer konnte umgehend durch einen Mitarbeiter der Schule gelöscht werden. Fünf weitere Taschen wurden ebenfalls beschädigt.

Durch die Feuerwehr konnten keine weiteren brennenden Gegenstände oder Gebäudeteile ausgemacht werden.

Die Schülerinnen und Schüler haben sich zum Brandzeitpunkt zur Mittagspause auf dem Schulhof befunden. Richtigerweise verblieben sie, unter Anleitung der Lehrkräfte, bis zur Beendigung der Maßnahmen auf dem Schulaußengelände.

Ersten Erkenntnissen nach, entstand kein Personen- und Gebäudeschaden. Brandursachenermittler der Polizei haben die Ermittlungen übernommen.

Bis auf den verrußten Flur, konnten anschließend alle Räumlichkeiten wieder betreten werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 15.01.2020 – 11:45

    POL-GT: Verkehrsunfall - Fünf verletzte Personen

    Gütersloh (ots) - Herzebrock-Clarholz (MK) - Am Dienstagmittag (14.01., 12.23 Uhr) ereignete sich im Kreuzungsbereich Gütersloher Straße / Pixeler Straße in Herzebrock-Pixel ein Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen verletzt wurden. Eine 78-jährige Herzebrockerin befuhr mit ihrem VW Golf die Pixeler Straße in Richtung Gütersloher Straße. Die Golf-Fahrerin beabsichtigte anschließend den Kreuzungsbereich der ...

  • 15.01.2020 – 11:39

    POL-GT: Einbruch in Vereinsheim

    Gütersloh (ots) - Versmold (FK) - Innerhalb einer Woche (07.01. bis 14.01.) sind bislang unbekannte Täter in ein Tennisheim an der Straße Eschkamp eingebrochen. Die Einbrecher versuchten vergeblich ein Fenster aufzuhebeln. Anschließend schlugen sie das Fenstern ein. Ebenso wurde ein Fenster eines angrenzenden Schuppens eingeschlagen. Genaue Angaben zu der Beute konnten noch nicht gemacht werden. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um den Tatzeitraum am ...

  • 15.01.2020 – 10:48

    POL-GT: Unfall in Tiefgarage - Geschätzte 80 000 Euro Sachschaden

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Am Dienstagmittag (14.01., 12.09 Uhr) beabsichtigte eine 63-jährige Herzebrockerin mit ihrem Mercedes in eine Tiefgarage an der Daltropstraße in Gütersloh einzufahren. Aus bislang unbekannten Gründen beschleunigte das Fahrzeug der Herzebrockerin im Parkhaus, kollidierte in der Folge mit fünf geparkten Autos und prallte ...