Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Reifendiebe auf frischer Tat ertappt - Festnahme

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) - In Zusammenarbeit mit der Polizei Bielefeld ist es der Polizei Gütersloh gelungen, am frühen Montagmorgen (18.02., 03.40 Uhr) zwei polnische Reifendiebe auf frischer Tat festzunehmen.

Die 25- und 27-jährigen Männer montierten an einem Lkw, welcher auf einem Rastplatz der Bundesautobahn 2, Brockweg, geparkt stand, einen Reservereifen ab. Zudem führten sie eine ungewöhnlich große Menge Dieselkraftstoff in ihrem Kleintransporter mit sich.

Derzeit wird ermittelt, ob beide Täter noch für weitere Eigentumsdelikte ähnlicher Art in Frage kommen.

Die beiden polnischen Staatsangehörigen wurden am Montag vorgeführt. Der zuständige Richter ordnete noch am Nachmittag die Untersuchungshaft für beide Täter an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 19.02.2019 – 12:16

    POL-GT: Unfall auf dem Landerdamm

    Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock (FK) - Auf dem Landerdamm ereignete sich am Montagmittag (18.02., 12.05 Uhr) ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 61-jähriger Mann aus Bielefeld schwer verletzt wurde. Der Bielefelder befuhr mit seinem Renault den Landerdamm in Richtung Verl. In Höhe des Dammwegs kam er nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über einen Grünstreifen und prallte anschließend gegen einen Baum. Der 61-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Mit einem ...

  • 19.02.2019 – 10:14

    POL-GT: Einbruch in Avenwedde

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Zwischen Donnerstagabend (14.02., 18.00 Uhr) und Montagnachmittag (18.02., 16.00 Uhr) sind bislang unbekannte Personen in ein Gartenhaus an der Reichenberger Straße eingebrochen. Die Täter gingen das Türschloss des Hauses an und entwendeten aus dem als Werkstatt genutzten Haus mehrerer Holzbearbeitungsmaschinen. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um den angegebenen Tatzeitraum am Tatort oder in dessen Umgebung ...

  • 19.02.2019 – 10:07

    POL-GT: Polizeieinsatz in kommunaler Unterkunft

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Am Montagabend (18.02., 21.20 Uhr) wurde die Polizei über eine Streitigkeit an einer kommunalen Unterkunft am Lütgertweg informiert. Vor Ort trafen die eingesetzten Beamten auf zwei Familien, welche sich zu dem Zeitpunkt wieder in ihren eigenen Wohnungen befanden. Zuvor haben sie sich gegenseitig beleidigt und zum Teil auch körperlich auseinandersetzt. Um die gegenseitigen ...