Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel - Trunkenheitsfahrt mit 1,36 Promille - Polizei sucht mögliche Zeugen

Bad Segeberg (ots)

Am Sonntag (17.03.2024) ist in Wedel von einem Zeugen ein in Schlangenlinien fahrender Pkw gemeldet worden. Der fragliche BMW 525d sollte in Pinneberg um 02:37 Uhr den Westring in Richtung Wedel befahren haben.

Das Fahrzeug konnte kurz darauf in der Flerrentwiete von einer Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeireviers Wedel gestellt und kontrolliert werden. Der Verdacht der Trunkenheitsfahrt bestätigte sich. Nachdem schon deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen wurde, ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 27-jährigen Fahrzeugführer vorläufige 1,36 Promille.

Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet, wobei die Entnahme auf dem Polizeirevier Pinneberg von einem Arzt erfolgte. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Um eine Fortsetzung der Trunkenheitsfahrt zu verhindern, wurden zudem die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Es wurde von Zeugen beobachtet, dass der im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Elmshorn wohnende Pkw-Fahrer sein Fahrzeug mehrfach auf die Gegenfahrspur gelenkt hatte.

Ob in diesem Zusammenhang entgegenkommende Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden, ist gegenwärtig Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Daher bitte die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe und fragt: Wer kann noch Angaben zu dem Sachverhalt am Sonntag gegen 02:30 Uhr machen? Konnte jemand beobachten, wie ein Fahrzeug speziell zwischen Pinneberg und Wedel merklich abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern oder war jemand selbst betroffen? Hinweise, aber auch speziell Angaben zu den gefährdeten Fahrzeugen sowie Verkehrsteilnehmern, werden beim Polizeirevier in Wedel unter der Rufnummer 04103 - 5018 - 0 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 18.03.2024 – 12:13

    POL-SE: Pinneberg - Mann bricht in Einfamilienhaus ein - Kriminalpolizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - Am Freitag (15.03.2024) ist es in der Heinrich-Geick-Straße zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen, bei dem vermutlich eine Person elektronische Kleingeräte in einem hohen dreistelligen Eurowert entwendet und anschließend flüchtet. Nach Angaben einer Anwohnerin und eines Anwohners geschah die Tat gegen 10:20 Uhr. Es konnte beobachtet ...

  • 18.03.2024 – 12:09

    POL-SE: Pinneberg - Festnahme und Inhaftierung eines mutmaßlichen Wohnungseinbrechers

    Bad Segeberg (ots) - Am Freitag (15.03.2024) gelang der Polizei in Pinneberg die vorläufige Festnahme eines mutmaßlichen Wohnungseinbrechers. Am Folgetag wurde der Beschuldigte dem zuständigen Amtsgericht vorgeführt, in dessen Rahmen ein Haftbefehl verkündet und die Person im Anschluss in der Justizvollzugsanstalt inhaftiert wurde. Nach den bisherigen ...