Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: BAB 23/ Forst Rantzau - Polizei kontrolliert mit Hauptzollamt und Lebensmittelkontrolleuren

POL-SE: BAB 23/ Forst Rantzau - Polizei kontrolliert mit Hauptzollamt und Lebensmittelkontrolleuren
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Segeberg (ots)

Einsatzkräfte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Elmshorn haben am Dienstag (23.05.2023) gemeinsam mit einem Lebensmittelkontrolleur des Kreises Pinneberg sowie zehn Mitarbeitern des Hauptzollamtes mehrere Fahrzeuge, Transporter sowie Klein-Lkw auf der Autobahn 23 kontrolliert.

Zwischen 07:30 Uhr und 12:00 Uhr nahmen die Beamten gezielt 53 Fahrzeuge in Augenschein und fertigten zahlreiche Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Während der Kontrolle legte ein 43-jähriger Fahrzeugführer einen gefälschten Führerschein vor. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, und er wird sich nun in einem Strafverfahrender Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.

Des Weiteren kontrollierten die Beamten einen ungenehmigten Schwertransport mit Baufahrzeugen. Dieser wies eine Überlänge sowie Überbreite auf und wurde direkt vor Ort stillgelegt.

Während der Kontrolle eines Lebensmitteltransporters stellten die Kontrolleure eine defekte Kühlanlage fest. Der Veterinär ordnete die Vernichtung der Ware an und versiegelte den Transporter, der zurück an den Ausgangsort geschickt wurde. Dort wird die Ware in den nächsten Tagen dann im Beisein eines Kontrolleurs vernichtet.

Insgesamt wurden sieben Anzeigen wegen illegalen Aufenthaltes fertigt, eine Strafanzeige Fahren ohne Fahrerlaubnis und eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung sowie zwölf Ordnungswidrigkeitenverfahren, u. a. wegen Verstößen nach dem Fahrpersonalrechts sowie verkehrsrechtlicher Verstöße.

Das Hauptzollamt und Polizei werden diese Kontrollen wiederholen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 22.05.2023 – 14:49

    POL-SE: Kaltenkirchen - Mercedes in der Süderstraße gestohlen

    Bad Segeberg (ots) - In der vergangenen Nacht (21./22. Mai 2023) ist es in der Süderstraße in Kaltenkirchen zum Diebstahl eines weißen Mercedes S 500 gekommen. Unbekannte stahlen die Limousine mit Segeberger Kennzeichen zwischen 23:45 und 09:45 Uhr von einem Parkplatz in Höhe des Hofweges. Die Kriminalpolizei Pinneberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter 04101 2020 um sachdienliche Hinweise zu ...

  • 22.05.2023 – 14:42

    POL-SE: Klein Rönnau - Gefährdung des Straßenverkehrs durch Audi A 3

    Bad Segeberg (ots) - Das Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Bad Segeberg sucht nach einer Gefährdung des Straßenverkehrs nach Zeugen und möglichen Geschädigten. Am vergangenen Mittwoch, den 17.05.2023, befuhr eine Streife die Eutiner Straße in Klein Rönnau in Richtung Scharbeutz und kam circa 200 Meter vor der Moorkoppel verkehrsbedingt zum Stehen. Aus der ...

  • 22.05.2023 – 14:24

    POL-SE: Elmshorn - Gestohlene Kennzeichen bei Verkehrskontrolle festgestellt

    Bad Segeberg (ots) - Eine Streife des Polizeireviers Elmshorn hat am Samstagmorgen (20.05.2023) im Rahmen einer Verkehrskontrolle gestohlene Kennzeichenschilder an einem Pkw festgestellt. Um 07:20 Uhr kontrollierten die Beamten einen Daihatsu mit Ostholsteiner Kennzeichen in der Straße "An der Ost-West-Brücke" in Elmshorn. Im Rahmen der Kontrolle stellten die ...