Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Ohne Gurt und mit falschem Führerschein

Bad Segeberg (ots)

Donnerstagvormittag (24.09.2020) führten Beamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Elmshorn im Heinrich-von-Brentano-Weg eine Verkehrskontrolle durch.

Um 09:25 Uhr kontrollierten die Polizisten einen VW Passat, da dessen Fahrer ohne den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt unterwegs war.

Die darauf resultierenden 30 Euro für die Ordnungswidrigkeit wären wohl nicht das Schlimmste gewesen, allerdings legte der 39-jährige Fahrer den Beamten einen Führerschein vor, der das Misstrauen der Polizisten erweckte.

Bei der näheren Inaugenscheinnahme des Dokuments stellten die Polizeibeamten Fälschungsmerkmale an dem Führerschein fest.

Vor diesem Hintergrund stellten die Verkehrsüberwacher den Führerschein zur Strafverfolgung und den Fahrzeugschlüssel zur Verhinderung der Weiterfahrt sicher.

Den Elmshorner erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Urkundenfälschung.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg