Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Heiligenstedten (A 23) - schwerer Verkehrsunfall auf der A23

Bad Segeberg (ots)

Am Mittwoch (08.07.2020) ist es auf der Autobahn 23 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 40jähriger Duisburger gegen 20:10 Uhr die Autobahn in Richtung Hamburg. Zwischen den Anschlussstellen Itzehoe Nord und Itzehoe Mitte wechselte der BMW auf die linke Spur.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Mittelleitplanke.

Das Polizeirevier Itzehoe nahm den Unfall auf.

Neben dem Halter befanden sich noch zwei weitere Insassen im Fahrzeug. Während der 40jährige Fahrzeugführer und sein 34jähriger Beifahrer unverletzt blieben, verletzte sich ein 44jähriger Insasse schwer und wurde in ein Krankenhaus nach Itzehoe gebracht. Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt.

Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr geräumt und der verunfallte BMW abgeschleppt. Die Fahrbahn wurde im Anschluss durch die Autobahn- und Straßenmeisterei abgestreut.

An dem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Mittschutzplanke wurde ebenfalls stark beschädigt. Ersten Schätzungen zufolge dürfte der Sachschaden bei knapp 25.000 Euro liegen. Die Fahrbahn in Richtung Itzehoe Mitte war kurzfristig einseitig gesperrt. Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 09.07.2020 – 11:47

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Polizei sucht flüchtigen Unfallverursacher und Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - Am Mittwoch (08.07.2020) ist es im Groß-Sabiner-Ring zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der 49jährige Geschädigte stellte seinen Opel Corsa am Fahrbahnrand vor seiner Wohnanschrift ab. Wenig später bemerkte der Fahrzeughalter aus Henstedt-Ulzburg einen ...

  • 08.07.2020 – 12:45

    POL-SE: Elmshorn - Aufklärung einer Raubstraftat und Vorführung beim Haftrichter

    Bad Segeberg (ots) - Am Montag (18.05.2020) ist es in den frühen Morgenstunden in den Räumlichkeiten eines Jugendhilfeträgers im Flamweg zu einem schweren Raub gekommen. Näheres ist der Medieninformation der Polizeidirektion Bad Segeberg vom 19. Mai 2020 unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4600923 unmittelbar zu entnehmen. Intensive Ermittlungen ...

  • 08.07.2020 – 12:41

    POL-SE: Uetersen - Raub einer Weste unter Androhung von körperlicher Gewalt

    Bad Segeberg (ots) - Am Dienstag (07.07.2020) ist es im Rosarium in der Berliner Straße zu einer Raubstraftat gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein 16jähriger Jugendlicher von zwei 18jährigen Männern angesprochen und unter Androhung von körperlicher Gewalt zur Herausgabe einer hochwertigen Weste aufgefordert. Im Rahmen der Fahndung konnte einer der ...