Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kaltenkirchen - Carportbrand

Bad Segeberg (ots)

In der Nacht zu Donnerstag ist es in der Hamburger Straße zu einem Carportbrand gekommen. Die Flammen richteten massive Schäden an.

Gegen 0:46 Uhr ging bei der Polizei ein entsprechender Notruf ein.

Die eintreffenden Beamten stellten einen Vollbrand des Carports fest. Eines der beiden darin geparkten Autos brannte bereits vollständig. Das andere Auto hatte ebenfalls angefangen zu brennen. Die Bewohner des angrenzenden Mehrfamilienhauses hatten sich beim Eintreffen der Polizei bereits ins Freie gerettet.

Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr übernahm die Löscharbeiten. Trotz ihres schnellen Eingreifens beschädigten die Flammen die Außenhülle des Wohnhauses und zogen einen außerhalb des Carports geparkten Renault in Mitleidenschaft.

Der raschen Reaktion der Bewohner des Mehrfamilienhauses nach der Feststellung des Brandes ist es zu verdanken, dass keine Menschen verletzt wurden.

Der entstandene Sachschaden wird auf den mittleren fünfstelligen Bereich geschätzt. Trotz mehrerer durch Hitzeeinwirkung zerborstener Fensterscheiben blieben die Wohnungen des Mehrfamilienhauses bewohnbar.

Eine Fahndung im Nahbereich mit mehreren Streifenwagen blieb ergebnislos.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist der Brand vorsätzlich gelegt worden. Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat hierzu die Ermittlungen übernommen. Die Beamten suchen in diesem Zusammenhang Zeugen, die kurz nach Mitternacht an der Hamburger Straße, im Bereich zwischen den Straßen Funkenberg und Marschweg, verdächtige Personen bemerkt haben. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 04551 884-0 entgegen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Dirk Scheele
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160-3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 10.08.2018 – 13:28

    POL-SE: Quickborn - Polizei stoppt flüchtigen Rollerfahrer

    Bad Segeberg (ots) - Wegen gleich mehrerer Verstöße muss sich ein 43-Jähriger aus dem Kreis Segeberg verantworten, nachdem er am Donnerstagabend erfolglos versucht hatte, mit seinem Motorroller vor Polizeibeamten aus Quickborn zu fliehen. Gegen 20:48 Uhr fiel den Beamten ein Motorroller mit überhöhter Geschwindigkeit in der Kieler Straße auf. Die Beamten entschlossen sich zu einer Kontrolle. Der Fahrer des ...

  • 09.08.2018 – 13:10

    POL-SE: Pinneberg - Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Abend ist es in Höhe der Grund- und Gemeinschaftsschule in der Richard-Köhn-Straße auf offener Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen. Gegen 19:00 Uhr wurde der Polizei durch eine Zeugin ein lautstarker Streit gemeldet. Beim Eintreffen stellten die Beamten eine Personengruppe von ungefähr 10 ...