Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hannover mehr verpassen.

Feuerwehr Hannover

FW Hannover: Laubenbrand in Hannover-Herrenhausen In der Kleingartenkolonie "Berggarten" im Stadtteil Herrenhausen brannte ein Gartenhaus nahezu vollständig aus. Personen wurden nicht verletzt.

FW Hannover: Laubenbrand in Hannover-Herrenhausen In der Kleingartenkolonie "Berggarten" im Stadtteil Herrenhausen brannte ein Gartenhaus nahezu vollständig aus. Personen wurden nicht verletzt.
  • Bild-Infos
  • Download

Hannover (ots)

Die Feuerwehr Hannover musste heute Abend in die Kleingartenkolonie "Berggarten" ausrücken. Passanten meldeten um 19:50 Uhr der Feuerwehr eine brennende Gartenlaube in der Kolonie. Als der nach wenigen Minuten später alarmierte Löschzug der nahen Feuer- und Rettungswache 1 in der Haltenhoffstraße Ecke Burgweg eintraf, standen Teile der Gartenlaube bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Teile des Daches der rund 25,0 Quadratmeter großen Gartenlaube mussten aufgenommen werden, um Glut- und Brandnester abzulöschen. Die Gartenlaube wurde nahezu komplett zerstört. Die Brandursache ist unklar. Die Schadenhöhe beträgt nach ersten Schätzungen rund 5.000.- EUR. Die Feuerwehr Hannover war mit insgesamt 20 Einsatzkräften bis 21:30 Uhr im Einsatz. Während der Löschmaßnahmen musste die Haltenhoffstraße im Bereich des Burgweges kurzzeitig voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hannover
Gianni Hiliger
Telefon: 0511 912-1405
E-Mail: Feuerwehr-Pressesprecher@Hannover-Stadt.de
https://www.feuerwehr-hannover.de

Original-Content von: Feuerwehr Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hannover
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hannover
  • 19.10.2023 – 21:54

    FW Hannover: Brand in Hannover-Bothfeld Kräfte der Feuerwehr konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und die Garage verhindern. Verletzt wurde niemand.

    Hannover (ots) - Um 19:25 Uhr musste die Feuerwehr Hannover nach Bothfeld ausrücken. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache 5 im Heidewinkel, stand ein Unterstand und der dort abgestellte PKW-Anhänger bereits in Vollbrand. Die Flammen drohten auf die angrenzende Garage und das ...

  • 15.10.2023 – 11:50

    FW Hannover: Zwei Verletzte nach Zimmerbrand

    Hannover (ots) - Bei einem Zimmerbrand in der Rehbockstraße wurden zwei Personen durch Rauchgase verletzt. Insgesamt 15 Bewohner*innen mussten das Mehrfamilienhaus während der Löscharbeiten verlassen. Feuerwehrleute hatten den Brand schnell gelöscht. In der Brandwohnung entstand erheblicher Schaden. Alle anderen Wohnungen sind unbeschädigt und weiterhin nutzbar. Aufgrund telefonischer Notrufe alarmierte die ...

  • 13.10.2023 – 17:46

    FW Hannover: Gartenhaus ausgebrannt

    Hannover (ots) - In der Kleingartenkolonie Waldblick im Stadtteil Groß-Buchholz brannte ein Gartenhaus vollständig aus. Während der aufwendigen Löscharbeiten war der Straßenverkehr auf der Herrmann-Bahlsen-Alle zeitweise behindert. Personen wurden nicht verletzt. Passanten meldeten über den Notruf 112 eine Rauchentwicklung aus der Kolonie des Kleingartenvereins Hannover-Eilenriede e.V. zwischen der ...