Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hannover mehr verpassen.

Feuerwehr Hannover

FW Hannover: Brand in Hannover-Bothfeld Kräfte der Feuerwehr konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und die Garage verhindern. Verletzt wurde niemand.

Hannover (ots)

Um 19:25 Uhr musste die Feuerwehr Hannover nach Bothfeld ausrücken. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache 5 im Heidewinkel, stand ein Unterstand und der dort abgestellte PKW-Anhänger bereits in Vollbrand. Die Flammen drohten auf die angrenzende Garage und das Einfamilienhaus überzugreifen. Daraufhin wurde ein weiterer Löschzug und die Ortsfeuerwehr Buchholz hinzualarmiert. Durch die gezielte und schnelle Brandbekämpfung durch mehrere Trupps konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden und somit ein Übergreifen der Flammen auf das Einfamilienhaus und die Garage verhindert werden. Der Unterstand, der Anhänger mit den beiden Motorrädern brannten komplett aus. Teile eines Gartenschuppens wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Der 58-jährige Hausbesitzer konnte nach Beendigung der Löschmaßnahmen wieder in sein Haus zurück. Im Einsatz waren 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst bis 21:30 Uhr vor Ort. Die Brandursache ist unklar, die Schadenhöhe beträgt nach vorläufigen Schätzungen rund 50.000.- EUR.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hannover
Gianni Hiliger
Telefon: 0511 912-1405
E-Mail: Feuerwehr-Pressesprecher@Hannover-Stadt.de
https://www.feuerwehr-hannover.de

Original-Content von: Feuerwehr Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hannover
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hannover
  • 15.10.2023 – 11:50

    FW Hannover: Zwei Verletzte nach Zimmerbrand

    Hannover (ots) - Bei einem Zimmerbrand in der Rehbockstraße wurden zwei Personen durch Rauchgase verletzt. Insgesamt 15 Bewohner*innen mussten das Mehrfamilienhaus während der Löscharbeiten verlassen. Feuerwehrleute hatten den Brand schnell gelöscht. In der Brandwohnung entstand erheblicher Schaden. Alle anderen Wohnungen sind unbeschädigt und weiterhin nutzbar. Aufgrund telefonischer Notrufe alarmierte die ...

  • 13.10.2023 – 17:46

    FW Hannover: Gartenhaus ausgebrannt

    Hannover (ots) - In der Kleingartenkolonie Waldblick im Stadtteil Groß-Buchholz brannte ein Gartenhaus vollständig aus. Während der aufwendigen Löscharbeiten war der Straßenverkehr auf der Herrmann-Bahlsen-Alle zeitweise behindert. Personen wurden nicht verletzt. Passanten meldeten über den Notruf 112 eine Rauchentwicklung aus der Kolonie des Kleingartenvereins Hannover-Eilenriede e.V. zwischen der ...

  • 11.10.2023 – 19:01

    FW Hannover: Küchenbrand in Hannovers Nordstadt

    Hannover-Nordstadt (ots) - Heute Nachmittag gegen 15:35 Uhr wurde in der "Bodestraße" in Hannover, Stadtteil Nordstadt, zunächst ein Fettbrand gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass es sich bereits um einen entstehenden Küchenbrand handelte. Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Wohnung, allerdings wurde eine Person vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt. Um 15:35 Uhr wurde ...