Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dresden mehr verpassen.

Feuerwehr Dresden

FW Dresden: Brand einer Müllverarbeitungsmaschine

FW Dresden: Brand einer Müllverarbeitungsmaschine
  • Bild-Infos
  • Download

Dresden (ots)

Wann: 	8. Juni 2023 13:53 - 18:56 Uhr
Wo:	Maxener Straße / Lockwitz

Die Feuerwehr wurde zu einer Rauchentwicklung in einem Entsorgungsunternehmen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war die starke Rauchentwicklung von Weitem sichtbar. Eine Gefährdung für die Bevölkerung bestand jedoch nicht. Aus noch zu ermittelnder Ursache war es an einer Müllverarbeitungsmaschine zu einem Brand gekommen. Mitarbeitende hatten mit zahlreichen Handfeuerlöschern erste Löschversuche unternommen, welche jedoch nicht zum Erfolg führten. Insgesamt acht Einsatzkräfte rüsteten sich mit Atemschutz aus und nahmen mit zwei Strahlrohren die Brandbekämpfung auf. Um eine stabile Löschwasserversorgung zu gewährleisten wurde mit zwei Löschfahrzeugen ein Pendelverkehr eingerichtet. Durch den Einsatz von Wasser und Schaum konnten die Flammen gelöscht werden. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Löscherfolg kontrolliert. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Altstadt und der Stadtteilfeuerwehr Lockwitz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dresden
Pressestelle Feuerwehr Dresden
Michael Klahre
Telefon: 0351/8155-295
Mobil: 0160-96328780
E-Mail: feuerwehrpressestelle@dresden.de
https://www.dresden.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell