Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Mehrere aufgebrochene Fahrradschlösser aufgefunden - Zeugen- und Geschädigtenaufruf

Mannheim (ots)

Am Sonntagmorgen verständigte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei, als er sah, dass in der Lilienthalstraße im Bereich der Straßenbahnendhaltestelle Mannheim-Schönau mehrere durchtrennte Fahrradschlösser auf dem Boden lagen.

Bisherigen Ermittlungen zufolge öffnete eine bislang unbekannte Täterschaft gewaltsam mindestens zehn Fahrradschlösser unterschiedlicher Hersteller und ließ diese zurück, bevor sie die Örtlichkeit in unbekannte Richtung verließen.

Bislang ist noch unklar, ob tatsächlich Fahrräder gestohlen wurden. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens wird derzeit vom Polizeiposten Mannheim-Schönau des Polizeireviers Mannheim-Sandhofen ermittelt.

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, und auch Personen, denen Fahrräder gestohlen wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 77769-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Tobias Hoffmann
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 02.02.2026 – 15:31

    POL-MA: Heidelberg: Autofahrer rast über Verkehrsinsel

    Heidelberg (ots) - Am Sonntagnachmittag gegen 16:30 Uhr verlor ein 21-jähriger Nissan-Fahrer in der Vangerowstraße die Kontrolle über diesen und raste über eine Verkehrsinsel. Der 21-Jährige war in Richtung B37 unterwegs, als er aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er fuhr über eine dortige Verkehrsinsel und kollidierte mit einer Ampelanlage. Durch den Unfall entstand ...