Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Altlußheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Rehe verursachen Wildunfälle

Altlußheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Gleich zu zwei Wildunfällen kam es bei Altlußheim im Laufe des Montags. Um kurz nach 8 Uhr überquerten plötzlich vier Rehe die B 39. Der 32-Jährige Fahrer eines VW konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, beziehungsweise ausweichen und touchierte eines der Tiere mit dem Außenspiegel des Fahrzeugs. Das Reh lief in Richtung eines Feldes weiter. Die Höhe des Schadens am Auto steht noch nicht fest. Um kurz vor 13 Uhr meldete ein 56-Jähriger, dass er mit seinem Volvo auf der Rheinhäuser Straße zwischen Bruchgarten und dem Ortsrand ein Reh erfasst hatte. Da das Tier ganz unvermittelt die Straße überquerte, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. An seinem Auto entstand ein Schaden von 2.000 Euro. Das verletzte Tier verstarb an der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang auf die erhöhte Gefahr von Wildunfällen gerade in der kalten und dunklen Jahreszeit hin. Insbesondere zwischen Feldern und Waldstücken kann es auch tagsüber zu einem überraschenden Wildwechsel kommen. Entsprechend sollte die Fahrweise angepasst und entsprechende Warnschilder berücksichtigt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Kiefner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 19.12.2023 – 10:24

    POL-MA: Eberbach/ Rhein-Neckar-Kreis: Unter Drogen auf E-Scooter unterwegs

    Eberbach/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Ein 37-Jähriger fuhr am Montag mit einem E-Scooter in Richtung der Hohenstaufen-Sporthalle. Eine Streife des Polizeireviers Eberbach bemerkte den Mann um kurz nach 21:30 Uhr im Karlstalweg und kontrollierte ihn. Bei genauer Inaugenscheinnahme des Fahrers ergaben sich Hinweise darauf, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen ...

  • 19.12.2023 – 10:23

    POL-MA: Heidelberg: Auto in Neuenheim aufgebrochen - Polizei sucht Zeugen

    Heidelberg (ots) - An einem nicht näher bestimmbaren Zeitpunkt zwischen Sonntagabend und Montagfrüh schlug eine bislang unbekannte Täterschaft eine Seitenscheibe an einem in der Bergstraße geparkten Auto ein. Als die 20-jährige Besitzerin ihr so beschädigtes Fahrzeug am Montagmorgen vorfand, bemerkte sie auch, dass das Innere des Autos durchwühlt worden war und ...