Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Reilingen/Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Unaufmerksamkeit und zu geringer Abstand führen bei zwei Unfällen zu hohen Sachschäden

Reilingen/Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Die Kombination aus hohem Verkehrsaufkommen und einer nicht angepassten Geschwindigkeit eines 34-jährigen VW-Fahrers war am Montagmorgen gegen 11.00 Uhr auf der BAB 5 zwischen der Anschlussstelle Walldorf/Wiesloch und der Anschlussstelle Heidelberg/Schwetzingen ursächlich für dessen Auffahrunfall mit zwei weiteren PKW.

Der VW befährt befuhr die BAB 5 auf der linken Fahrspur hinter einem weiteren VW sowie einem Seat. Aufgrund einer Stausituation mussten die beiden ersten Fahrzeuge bis zum Stillstand abbremsen. Der 34-jährige VW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, fuhr frontal auf den anderen VW auf und schob diesen mit der Wucht des Aufpralls auf den Seat auf. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Fahrzeuge mussten nach erfolgter Unfallaufnahme abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt werden.

Der linke Fahrstreifen der BAB 5 war in der Zeit der Unfallaufnahme für eine Stunde gesperrt.

In Reilingen konnte am Montag gegen 10.00 Uhr der 34-jährige Fahrer eines KIA auf der L 723 ebenfalls nicht mehr rechtzeitig reagieren, als die beiden vor ihm befindlichen Fahrzeuge, aufgrund des Umschaltens der Ampel in Höhe der Abfahrt Reilingen Mitte in Fahrtrichtung Altlußheim, bis zum Stillstand abbremsten. Er fuhr einem anderen KIA auf und schob diesen zusätzlich auf einen Opel. Der Unfallverursacher wurde hierbei leicht verletzt und begab sich im Anschluss in ärztliche Behandlung. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Michael Schnell
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 15.08.2023 – 11:38

    POL-MA: Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall aufgrund von Sekundenschlaf

    Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Heute Morgen gegen 03.00 Uhr kollidierte der 20-jährige Fahrer eines Skoda mit einem geparkten Audi. Der junge Mann war auf der Schriesheimer Straße in Richtung Weinheimer Straße unterwegs, als ihn nach eigenen Angaben ein Sekundenschlaf übermannte, er nach links von der Fahrbahn abkam und mit dem geparkten Audi zusammenstieß. ...

  • 15.08.2023 – 11:38

    POL-MA: Heidelberg: Müllfahrzeug überrollt Fahrer - schwer verletzt

    Heidelberg (ots) - Am Montagvormittag gegen 10:30 Uhr wurde der Fahrer eines Müllfahrzeugs im Elisabethenweg beim Entleeren der Mülltonnen vom eigenen unbemannten Fahrzeug erfasst und schwer verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge stieg der 51-jährige Fahrer an der abschüssigen Fahrbahn aus dem Fahrzeug aus und sicherte dieses nicht ausreichend gegen das Wegrollen. ...