Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Bammental/ Rhein-Neckar-Kreis: Gebäudebrand in der Schwimmbadstraße - Nachtragsmeldung - PM Nr. 3

Bammental/ Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Nach dem Brand eines Wohnhauses in der Schwimmbadstraße am Sonntagmorgen, den 19.02.2023, gegen 02:10 Uhr dauern die Ermittlungen an.

Den derzeitigen Ermittlungen zufolge war der Brand vermutlich in der im Erdgeschoss befindlichen Küche ausgebrochen. In der Folge breitete sich das Feuer über das Treppenhaus in das Obergeschoss aus. Die Hintergründe, wie es dazu kommen konnte, sind derzeit noch unklar. Eine Brandstiftung wird nach aktuellem Kenntnisstand ausgeschlossen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen und Untersuchungen durch die Experten der Spurensicherung der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, in die auch Sachverständige des Landeskriminalamts Baden-Württemberg einbezogen sind, sowie der Staatsanwaltschaft Heidelberg dauern noch an.

Der Brandort wurde wieder freigegeben. Durch die Brandeinwirkung entstand ein Gesamtschaden in geschätzter Höhe von 400.000 Euro.

Wie bereits berichtet, fanden die Erstangriffskräfte der Feuerwehr nach Betreten des Wohnhauses im Obergeschoss eine leblose weibliche Person vor, bei der es sich um die 60-jährige Wohnungsinhaberin handelte. Sie verstarb aufgrund einer erlittenen Rauchgasintoxikation.

Link zur ursprünglichen Pressemitteilung vom 19.02.2023: http://presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5444681

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Samina Ashraf
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 24.02.2023 – 12:57

    POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Auto aufgebrochen und Handy gestohlen - Zeugen gesucht!

    Mannheim (ots) - Am Donnerstagabend zwischen 19 und 23 Uhr schlug ein derzeit noch unbekannter Täter die Scheibe eines im Quadrat F5 geparkten Autos ein und entwendete hieraus ein IPhone im Wert von mehr als 900 Euro. Hinweise auf den Täter gibt es keine. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/1258-0 ...

  • 24.02.2023 – 11:17

    POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Einbruch in Handyshop - Polizei sucht Zeugen!

    Mannheim-Innenstadt (ots) - Eingebrochen wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwischen 19 Uhr und 04 Uhr in einen Handyshop im Quadrat Q3. Bislang unbekannter Täter drang gewaltsam in das Innere des Ladengeschäfts ein und entwendeten ein Smartphone aus der Auslage. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Der Diebstahlschaden beträgt rund ...