Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Ladenburg, Rhein-Neckar-Kreis: Unfall auf der A5 durch rücksichtslosen "Rechtsüberholer"

Ladenburg, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Vermutlich ging es einem 53-jährigem BMW-Fahrer mit seinem 540 D X-Drive auf der Autobahn A5, zwischen den Anschlussstellen Ladenburg und Dossenheim, nicht schnell genug.

Am vergangenen Dienstagabend, gegen 20:30 Uhr überholte der BMW-Fahrer bei einer Geschwindigkeit von mehr als 140 Kilometer pro Stunde rechts einen Peugeot und anschließend einen davor fahrenden VW Candy. Die beiden Autos waren selbst gerade beim ordnungsgemäßen Überholvorgang.

Zuvor hatten die beiden auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Autofahrer dem "PS-starken BMW-Raser" trotz mehrmalig betätigter Lichthupe "keinen Platz gemacht und für freie Fahrt gesorgt".

Da es auch auf dem rechten Fahrstreifen, vermutlich nach Einschätzung des BMW-Fahrers nicht "schnell genug" ging, setzt der BMW wieder nach links.

Dabei stieß der BWM gegen das Auto des 26-jährigen Caddy-Fahrers. Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurde der unmittelbar nachfolgende Peugeot eines 42-jährigen Fahrers getroffen. Die Fahrt des BMWs wurde dann links an einer Betongleitwand gestoppt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 19.000 Euro. Sicherlich hatten alle drei Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer noch großes Glück, dass niemand verletzt wurde.

Aufgrund des rücksichtslosen Fahrverhaltens des 53-jährigen BMW-Fahrers ermittelt die Polizei wegen Straßenverkehrsgefährdung und legt Anzeige an die Staatsanwaltschaft vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Horst Wetzel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 02.11.2022 – 13:33

    POL-MA: Rauenberg: Ringsum beschädigter Unfallwagen ohne Fahrer aufgefunden

    Rauenberg (ots) - Am Dienstag gegen 09.20 Uhr meldete ein Passant einen deutlich beschädigten Ford auf einem Feldweg in der Nähe der Panoramastraße. Die Beamten stießen vor Ort auf das ringsum beschädigte Fahrzeug und konnten aufgrund der Reifenspuren eine vermeintliche Unfallstelle in der Nähe ausfindig machen. Hier konnten unter beschädigten Bäumen auch ...

  • 02.11.2022 – 13:30

    POL-MA: Sandhausen: Brand in Wäscherei

    Sandhausen (ots) - Am Montag gegen 20.50 Uhr wurde die Polizei über einen Brand in einer Wäscherei in der Kettengasse informiert. Hier wurde eine Bewohnerin durch einen aktiven Rauchmelder im Schlafzimmer auf eine Rauchentwicklung im Erdgeschoss aufmerksam. Sie informierte umgehend ihr Angehörigen im Nebengebäude. Bei einer Nachschau konnte der Brandherd in der Wäscherei festgestellt werden. Dieser wurde durch die ...