Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zufällig Cannabisplantage entdeckt

Düren (ots)

Am gestrigen Donnerstag meldete sich auf der Polizeiwache Düren der Geschädigte eines Fahrzeugaufbruchs und gab an, dass er wisse, wo sich Diebesgut aus seinem Fahrzeug befinde.

Dieses solle sich in einem Schuppen auf einem Vereinsgelände im Dürener Stadtgebiet befinden. Als eine Streifenwagenbesatzung dies vor Ort prüfen wollte, stolperte sie auf dem Vereinsgelände über eine kleine Cannabisplantage. In einem Beet wurden acht heranwachsende Pflanzen aufgefunden. Da sich der Verdacht ergab, dass in einer dortigen Einliegerwohnung weitere Pflanzen aufzufinden sind, wurde die Kriminalpolizei hinzugezogen und die notwendigen Beschlüsse von Staatsanwaltschaft und Amtsgericht erwirkt. Der Verdacht bestätigte sich im Anschluss. Auf einer Terrasse wurden weitere drei Pflanzen und in der Wohnung in einem Wachstumszelt zwei erntereife Pflanzen entdeckt. Im Rahmen der Ermittlungen fand eine weitere Wohnungsdurchsuchung im Dürener Stadtgebiet statt. Gegen den 39-jährigen Wohnungsmieter wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Pflanzen wurden sichergestellt. Nach derzeitigem Stand richten sich die Ermittlungen nicht gegen den dortigen Verein oder Vereinsmitglieder.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.07.2022 – 11:12

    POL-DN: Illegale Müllentsorgung in Niederzier

    Niederzier (ots) - Am gestrigen Morgen wurde die Polizei über ein Umweltdelikt in Niderzier-Selhausen informiert. Bei der Tatörtlichkeit handelt es sich um einen Feldweg, circa 50 m hinter der Bahnhaltestelle, in Verlängerung der Dorfstraße in Niederzier-Selhausen. Unbekannte haben dort circa 50 Pkw-Reifen, 9 Kanister Öl, 1 Gasflasche sowie weiteren Unrat entsorgt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Polizei ...

  • 29.07.2022 – 11:11

    POL-DN: Pfefferspray nach Streit um Wegerecht eingesetzt

    Düren (ots) - Am Donnerstagabend kam es um 19:35 Uhr auf der Kölnstraße in Düren in Höhe einer dortigen Apotheke zu einer körperlichen Auseinandersetzung in deren Verlauf Pfefferspray eingesetzt wurde. Zur Tatzeit bewegten sich zwei Gruppen auf dem dortigen Gehweg aufeinander zu. Da man sich nicht einigen konnte, wer wem Platz macht, kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, in welcher eine Person ...

  • 29.07.2022 – 11:08

    POL-DN: Einbruch in Düren am Badesee

    Düren (ots) - In der Nacht auf Freitag, gegen 03:06 Uhr drangen unbekannte Personen auf das Gelände des Dürener Badesees ein und richteten beim Versuch aus einem Kassenhäuschen Einnahmen zu entwenden, Sachschaden an. Laut einer Sicherheitsfirma löste zur oben genannten Uhrzeit ein Einbruchsalarm aus. Als der Mitarbeiter kurze Zeit später am Badesee eintraf stellte er ein aufgebrochenes Tor fest. Zudem wurden am ...