Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Eberbach (Rhein-Neckar-Kreis): Schwerer Verkehrsunfall - Frau kracht in Hauswand

Eberbach (Rhein-Neckar-Kreis) (ots)

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagmittag im Bereich des Feuerwehrhauses in der Güterbahnhofstraße.

Gegen 12:10 Uhr war eine 29 Jahre alte Ford-Fahrerin mit ihrem Pkw von der Wilhelm-Blos-Straße kommend in Richtung der Odenwaldstraße unterwegs.

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor die 29-Jährige zunächst die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr anschließend über die dortigen Parkflächen, ehe sie fast ungebremst mit dem Gebäude der städtischen Feuerwehr kollidierte. Durch die Kollision wurde das Auto der 29-Jährigen angehoben und landete schlussendlich, mit dem Fahrzeugheck, auf der Motorhaube eines parkenden Dacia.

Die verletzte Unfallverursacherin konnte durch einen zufällig vorbeifahrenden Rettungswagen noch vor Ort erstversorgt werden, bevor sie zur weiteren Behandlung in ein Klinikum eingeliefert werden musste. Wie schwer die 29-Jährige hierbei verletzt wurde, ist noch unklar.

Weitere Verletzte waren bei dem Unfall glücklicherweise nicht zu verzeichnen; jedoch entstand sowohl an den Autos, als auch Feuerwehrgerätehaus erheblicher Sachschaden, welcher in die Tausende geht. Die Freiwillige Feuerwehr Eberbach hatte zudem Stromleitungen Instand zu setzen, welche durch das Unfallgeschehen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Die beiden unfallbeschädigten Pkw mussten abgeschleppt werden. Zu nennenswerten Beeinträchtigungen des Verkehrs kam es während der Unfallaufnahme nicht.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Manuel Pollner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 27.09.2022 – 12:21

    POL-MA: BAB6/Mannheim: Zwei Kontrollstellen - 31 Anzeigen

    BAB6/Mannheim (ots) - Am vergangenen Wochenende von Freitagabend auf Samstagmorgen kontrollierten Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte des Polizeireviers Mannheim-Oststadt gemeinsam mit Expertinnen und Experten des Kompetenzteams Drogen im Straßenverkehr (KODIS) insgesamt 139 Personen und 136 Fahrzeuge im Mannheimer Stadtgebiet. Hierbei brachten die Einsatzkräfte insgesamt 16 Strafverfahren zur Anzeige. 15 Personen ...

  • 27.09.2022 – 12:20

    POL-MA: Heidelberg: Aufgefahren und geflüchtet - Zeugen gesucht!

    Heidelberg (ots) - Am Montagmorgen kurz nach 9 Uhr fuhr eine bisher unbekannte Fahrzeugführerin auf den Hyundai einer 30-jährigen Frau auf und flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden von mindestens 2.000 Euro zu kümmern. Die Hyundai-Fahrerin war auf der Schurmanstraße in Richtung Neckargemünd unterwegs. Auf Höhe des Krankenhauses musste die 30-Jährige verkehrsbedingt ...

  • 27.09.2022 – 12:19

    POL-MA: Wiesloch, L723: Auffahrunfall auf der Landstraße mit hohem Sachschaden

    Wiesloch, L723 (ots) - Am Montag gegen 17 Uhr fuhr ein 20-jähriger Opel-Fahrer auf einen vorausfahrenden BMW eines 23-Jährigen auf, da dieser nach bisherigem Stand der Unfallermittlungen den erforderlichen Sicherheitsabstand auf der regennassen Fahrbahn nicht einhielt. Der BMW war aufgrund eines Rückstaus auf der Landstraße zwischen der B3 und der Abfahrt ...