Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Kirchheim: 42-Jähriger ohne Sicherheitsgurt und mit Drogen am Steuer erwischt

Heidelberg-Kirchheim (ots)

Am Mittwochmorgen fiel einer Streife des Polizeireviers Heidelberg-Süd gegen 09:30 Uhr der Fahrer eines Fiat auf, welcher nicht angegurtet die Wolfgangstraße entlang fuhr.

Im Zuge der darauffolgenden Kontrolle des 42-Jährigen erhärtete sich für die Beamtinnen und Beamten der Verdacht, dass dieser sich unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln befand. Im Zuge weiterer Ermittlungen konnten im Pkw des Mannes mitgeführte Betäubungsmittel in Form von gut sechs Gramm Amphetamin aufgefunden und durch die Polizei sichergestellt werden.

Die Weiterfahrt war für den 42-jährigen Fiat-Fahrer demnach beendet; er durfte die Polizei zur Blutentnahme auf deren Dienststelle begleiten.

Ob der Mann seinen Führerschein weiterhin behalten darf, bleibt fraglich. Jedenfalls wird er sich für den unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln sowie des Fahrens unter Drogeneinfluss strafrechtlich verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Manuel Pollner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 01.09.2022 – 14:53

    POL-MA: Mannheim / B38a: Auffahrunfall durch Unachtsamkeit

    Mannheim / B38a (ots) - Am Mittwochabend kam es auf der B38a in Fahrtrichtung Feudenheim zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Gegen 23:30 Uhr musste ein 67-jähriger Audi-Fahrer sein Auto auf Höhe der SAP-Arena verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende 26-jährige Fahrer eines Toyota erkannte die Situation zu spät und fuhr dem Audi auf. Durch die Wucht des Aufpralls lösten am Audi des 67-Jährigen ...

  • 01.09.2022 – 13:42

    POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Überfall auf Café - Zeugen gesucht

    Mannheim-Innenstadt (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen gegen 02:35 Uhr kam es in G 5, auf Höhe G 4, zu einem Raubüberfall auf ein Café. Zur genannten Zeit verließ die 53-jährige Angestellte des Cafés die Räumlichkeiten und traf unmittelbar vor dem Café auf den bisher unbekannten Täter. Dieser drängte die 53-Jährige unter Vorhalt eines Messers zurück in das ...