Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Ketsch/BAB 6: Bei Abstands- und Geschwindigkeitskontrolle Mittelfinger gezeigt

Ketsch/BAB 6 (ots)

Bei einer Abstands- und Geschwindigkeitskontrolle am 25.03.2022 auf der A 6 bei Ketsch zeigte ein Autofahrer den Mittelfinger in die Kamera. Anlässlich des sogenannte "Speed-Marathons" am 25.03.2022 führte die Verkehrspolizei Heidelberg auf der A 6 in Höhe Ketsch eine Abstands- und Geschwindigkeitsmessung durch. Dabei werden im Gegensatz zu einfachen Geschwindigkeitskontrollen keine Fotos, sondern kurze Videosequenzen aufgenommen. Bei der Auswertung der dabei gefertigten Aufnahmen fiel den Beamten ein Verkehrsteilnehmer auf, der offenbar die auf der Mittelleitplanke montierte Kamera wahrgenommen hatte und daraufhin seinen ausgestreckten Mittelfinger in beleidigender Weise in die Kamera gestreckt hatte. Er war offensichtlich der irrigen Meinung, er habe die höchst zulässige Geschwindigkeit eingehalten und es werde keine Aufnahme hiervon gefertigt. Allerdings hatte er dabei übersehen, dass er den Mindestabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug deutlich unterschritten hatte. Auf den Aufnahmen ist der gestreckte Mittelfinger des Fahrers deutlich zu sehen.

Zwischenzeitlich konnte der verantwortliche Fahrer über den Fahrzeughalter ermittelt werden, da es sich um ein Firmenfahrzeug handelte. Neben einem Bußgeld wegen Unterschreitung des vorgeschriebenen Mindestabstands erwartet den Fahrer nun eine Strafanzeige wegen Beleidigung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 12.04.2022 – 12:18

    POL-MA: Mannheim-Vogelstang: Ungewöhnlicher Verkehrsunfall - hoher Sachschaden entstanden

    Mannheim-Vogelstang (ots) - Erheblicher Sachschaden entstand bei einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall, der sich am Montagvormittag im Stadtteil Vogelstang ereignete. Eine 32-jährige Frau war gegen 11.15 Uhr gerade damit beschäftigt, ein Kind auf dem Rücksitz ihres Fahrzeugs in seinem Kindersitz anzuschnallen. Dazu ließ sie die hintere Tür auf der Fahrerseite ihres ...

  • 12.04.2022 – 12:11

    POL-MA: Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis: Vorfahrt genommen und Unfall verursacht

    Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag in Dielheim. Ein 83-jähriger Mann war kurz vor 16 Uhr mit seinem Mercedes auf der Talstraße in Richtung Hauptstraße unterwegs. An der Kreuzung zum Tairnbacher Weg nahm er einem von ...