Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Schönau: Rücksichtsloser Autofahrer verursacht Unfall mit Verletzten und haut ab - Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Schönau (ots)

Einen Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten und zwei leichtverletzten Personen verursachte ein rücksichtsloser Autofahrer am Mittwochnachmittag im Stadtteil Schönau und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Ein Linienbus der rnv fuhr in der Sonderburger Straße, nachdem er an der Haltestelle "Sonderburger Straße" Fahrgäste aufgenommen hatte, in Richtung Waldhof los und ordnete sich in den fließenden Verkehr ein. Dabei überholte ihn ein in gleicher Richtung fahrender Autofahrer verbotswidrig über die Gegenfahrspur. Anschließend scherte er so knapp vor dem Bus wieder auf seine Fahrspur ein, dass der Fahrer des Busses eine starke Gefahrenbremsung einleiten musste. Hierdurch wurden mehrere Fahrgäste im Bus nach vorne geschleudert und erlitten dadurch Verletzungen. Eine 63-jährige Frau schlug mit dem Kopf gegen eine Haltestange und musste mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zwei weitere Frauen im Alter von 26 und 48 Jahren erlitten leichte Verletzungen, konnten aber von Rettungskräften vor Ort untersucht und behandelt werden.

Der überholende Autofahrer fuhr, ohne anzuhalten, einfach weiter. Die weiteren Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung der Verkehrspolizei Mannheim dauern an.

Zeugen, die auf den Unfall aufmerksam geworden sind und sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4222 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim