Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: A6, St. Leon-Rot: Täuschung misslungen - Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis

A6, St. Leon-Rot (ots)

Gegen 15 Uhr kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei einen 36-jährigen Mann auf einem Parkplatz auf der A6 in Höhe St. Leon-Rot. Die Beamten stellten während der Kontrolle schnell fest, dass der Führerschein bereits 2011 als gestohlen gemeldet worden war. Als der Fahrer mit der Tatsache konfrontiert wurde, beichtete er den Polizisten, dass er nie einen Führerschein gemacht hatte. Die ausgehändigte Fahrerlaubnis hatte er nach einem Gebrauchtwagenkauf im Fahrzeug gefunden und diese fortan aufbewahrt, falls er in eine Kontrolle geraten sollte. Nach dem misslungenen Täuschungsversuch musste sich der Mercedes-Fahrer schließlich eingestehen, dass sein Plan wenig durchdacht war. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt war auf dem Autobahnparkplatz beendet. Der "falsche" Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Tobias Hoffert
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 22.02.2022 – 11:05

    POL-MA: Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Fahrzeug im Gegenverkehr übersehen

    Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Eine 78-jährige Frau war am Sonntagvormittag gegen 9 Uhr im Begriff von der Brühler Landstraße in Richtung L599 abzubiegen. Hierbei übersah sie einen ihr entgegenkommenden Audi. Der 42-jährige Audi-Fahrer versuchte noch durch eine Ausweichbewegung einen Unfall zu ...

  • 22.02.2022 – 11:04

    POL-MA: Heidelberg-Pfaffengrund: Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht

    Heidelberg-Pfaffengrund (ots) - Am Montagabend kurz vor 21 Uhr missachtete eine 27-jährige Suzuki Fahrerin die Vorfahrt eines 38-jährigen VW-Fahrers an der Kreuzung Schützenstraße/Markstraße. Als die Unfallverursacherin den VW-Fahrer im Kreuzungsbereich erkannte, leitete sie noch eine Vollbremsung ein. Das Bremsmanöver konnte einen Unfall trotzdem nicht mehr ...