Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Kripo bittet nach Handtaschenraub um Zeugenhinweise

Karlsruhe-Nordweststadt (ots)

Nach einem Handtaschenraub, der bereits am vergangenen Donnerstag in der Karlsruher Nordweststadt verübt wurde, bittet die Kriminalpolizei Karlsruhe um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wie erst am Sonntagabend bei der Anzeigeerstattung bekannt wurde, ging am Donnerstag (25.03.2021) gegen 18.00 Uhr eine 77 Jahre alte Frau auf dem Gehweg die August-Bebel-Straße von gleichnamiger Straßenbahnhaltestelle kommend entlang.

Ein noch unbekannter Täter näherte sich von hinten und entriss der körperlich beeinträchtigten Seniorin die Handtasche. Die Frau stürzte bei dem Angriff zu Boden und verletzte sich an einer Hand.

In der Tasche befanden sich neben einem geringen Bargeldbetrag diverse Karten und Personaldokumente, die bei dem Raub auch abhandenkamen.

Eine Beschreibung des Täters, der möglicherweise mit einer zweiten Person dort unterwegs war, liegt bislang nicht vor. Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721 666-5555 zu melden.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 29.03.2021 – 15:28

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mehrere Einbrüche im Bereich Karlsruhe-Waldstadt

    Karlsruhe (ots) - Gleich vier Einbrüche musste die Polizei am vergangenen Wochenende im Karlsruher Stadtteil Waldstadt verzeichnen. Zwischen Freitag 18:30 Uhr und Samstag 07:30 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter über die Eingangstür gewaltsam Zutritt in ein Eiscafé in der Lötzener Straße. Anschließend ging er zielstrebig in einen Nebenraum und ...

  • 29.03.2021 – 14:52

    POL-KA: Karlsruhe - Kind angegriffen und geschlagen - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Ein 13-jähriger Junge wurde am Freitagabend, gegen 18.30 Uhr, in der Ludwig-Erhard-Allee von einem bislang unbekannten Täter geschlagen. Anschließend nahm der junge Mann dem Kind seine Tasche weg, die ihm der Junge zur Verhinderung weiterer Angriffe gereicht hatte. Der 13-Jährige war mit einem gleichaltrigen Freund auf dem Parkdeck eines ...

  • 29.03.2021 – 14:33

    POL-KA: (KA) Waghäusel - Einbruch in Lagerhalle

    Karlsruhe (ots) - Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Sonntag in eine Lagerhalle in der St. Leoner Straße in Kirrlach ein. Vermutlich in der Zeit von Samstag,18.00 Uhr, auf Sonntag, 9.00 Uhr, öffneten bislang unbekannte Täter gewaltsam die Eingangstüre zur Lagerhalle und durchsuchten die Räumlichkeit nach Diebesgut. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde hierbei ein Behältnis mit Bargeld gestohlen. ...