Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Rohrbach: Unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs - mutmaßliches Diebesgut im Fahrzeug aufgefunden

Heidelberg-Rohrbach (ots)

Ein 33-jähriger Mann war am Dienstagnachmittag unter Drogeneinfluss mit dem Auto im Stadtteil Bergheim unterwegs. Der Mann fiel einer Polizeistreife kurz vor 17 Uhr in der Englerstraße auf und wurde zur Kontrolle gestoppt. Dabei bemerkten die Beamten bei dem 33-Jährigen deutliche Anzeichen für Drogenbeeinflussung. Ein Drogenvortest bestätigte diesen Verdacht und reagierte auf Kokain und Cannabis. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.

Bei der Inaugenscheinnahme des Fahrzeugs des Mannes bemerkten die Beamten zahlreiche ungeöffnete Flaschen hochwertigen Alkohols, die unter Bekleidungsstücken im Fußraum der Rücksitze versteckt waren. Da der 33-Jährige über die Herkunft der Flaschen keine plausible Erklärung abgeben konnte und auch keine Kaufbelege hierfür vorweisen konnte, wurden diese zunächst sichergestellt.

Gegen den Mann wird nun wegen der Verkehrsteilnahme unter Drogeneinflusses sowie des Verdachts des Diebstahls und Verdachts der Hehlerei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 19.01.2022 – 12:06

    POL-MA: Mannheim-Lindenhof: Einbruch in Hochschule - Polizei sucht Zeugen

    Mannheim-Lindenhof (ots) - In der Zeit zwischen Donnerstag, 13.01.2022 und Montag, 17.01.2022 brachen unbekannte Täter in ein Hochschulgebäude im Stadtteil Lindenhof ein. Die Einbrecher hebelten an der Rückseite des Gebäudes der Hochschule in der Paul-Wittsack-Straße das Fenster eines Büros auf und stiegen in den Raum ein. Hier ließen sie einen Computer-Monitor ...

  • 19.01.2022 – 11:46

    POL-MA: Mannheim-Herzogenried: 22-Jähriger attackiert Fahrgast in Straßenbahn

    Mannheim (ots) - Am Dienstag gegen 19:30 Uhr attackierte ein 22-Jähriger einen 42-jährigen Fahrgast in der Straßenbahn, schlägt diesem mehrfach ins Gesicht und besprüht sein Opfer letztlich mit Pfefferspray. Aus derzeit noch ungeklärter Ursache geriet der 42-Jährige mit dem Täter in einen verbalen Disput, wobei der 22-Jährige unvermittelt zuschlug. ...