Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Neuenheim: Gänse auf Abwegen - Ernst-Walz-Brücke kurzzeitig in beide Richtungen blockiert

Heidelberg (ots)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat sich eine große Anzahl an Gänsen vom Neckar auf die Ernst-Walz-Brücke verirrt. Ein Autofahrer informierte auf seinem nach Hause Weg von der Arbeit gegen 01:20 Uhr die Polizei, woraufhin eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Heidelberg-Mitte anrückte. Vor Ort konnten sie etwa 200 Gänse feststellen, die sich auf der Fahrbahn der Ernst-Walz-Brücke sowie der Uferstraße breitgemacht hatten. Mit der Unterstützung von zwei weiteren Streifenteams des Polizeireviers Heidelberg-Süd konnten die Beamten die Gänse nach ca. 20 Minuten erfolgreich Richtung Neckar treiben. Im weiteren Verlauf der Nacht gab es keine weiteren Ausflüge der Federtiere.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Nadja Müller
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim