Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim-Sulzbach/Rhein-Neckar-Kreis: 44-Jähriger versucht, sich Verkehrskontrolle zu entziehen.

Weinheim-Sulzbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Donnerstagabend versuchte ein 44-Jähriger Autofahrer, sich im Ortsteil Sulzbach einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Der Mann war kurz vor 21 Uhr mit seinem Suzuki auf der B 3 in Richtung Hemsbach unterwegs. In Höhe der Straße "Am Jungwingert" sollte er angehalten und kontrolliert werden. Der Fahrer verlangsamte zunächst seine Fahrt, ignorierte jedoch alle Anhaltezeichen der Polizeibeamten, um kurz darauf stark zu beschleunigen. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und fuhren dem Flüchtenden hinterher. Dieser bog mit hoher Geschwindigkeit in die Albert-Schweitzer-Straße ab, überfuhr mit fast 100 km/h eine Bodenschwelle und raste weiter durch die Tempo-30-Zone. Seine Flucht endete schließlich in der Leharstraße, wo ihn die Beamten am Ende der Sackgasse stellen und widerstandslos festnehmen konnten. In dessen Atem bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 0,5 Promille. Zudem zeigte der Mann Anzeichen für Drogenkonsum. In seinem Fahrzeug konnte rund 5 Gramm Marihuana aufgefunden werden.

Dem 44-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten.

Gegen den Mann wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Verdacht des verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinflusses sowie des Drogenbesitzes ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 29.11.2019 – 11:44

    POL-MA: Hockenheim/BAB 61: Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

    Hockenheim/BAB 61 (ots) - Drei leichtverletzte Personen und Sachschaden von über 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen auf der A 61 zwischen dem Autobahnkreuz Speyer und der Rheinbrücke. Eine 43-jährige Frau war gegen 7.30 Uhr mit ihrem Opel auf dem linken Fahrstreifen der A 61 in Richtung Hockenheim unterwegs. Kurz vor der ...

  • 29.11.2019 – 11:42

    POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Hakenkreuzschmierereien an Schulgebäude

    Mannheim-Neckarstadt (ots) - Unbekannte Täter brachten in der Zeit zwischen Mittwochmittag und Donnerstagmorgen am und im Gebäude einer Schule im Stadtteil Neckarstadt Hakenkreuzschmierereien an. Ein Zeuge meldete am Donnerstagmorgen, dass in einem Unterrichtsraum der Schule in der Neckarpromendae ein Hakenkreuz mit Kreide auf die Tafel geschmiert war. Auch an der ...