Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Schwetzingerstadt: Angeblicher Neffe versucht Bargeld von 81-jähriger Frau zu bekommen.

Mannheim-Schwetzingerstadt (ots)

Ein unbekannter Anrufer versuchte am frühen Dienstagnachmittag, einen größeren Bargeldbetrag von einer 81-jährigen Frau betrügerisch zu erlangen. Der Unbekannte gab sich am Telefon als der Neffe der Seniorin aus und gab an, dringend 20.000 Euro für einen Autokauf zu benötigen. Die Angerufene wurde wegen der Stimme des angeblichen Neffen stutzig und entgegnete, dass sie sich bei dessen Vater rückversichern wolle. Daraufhin beendete der Anrufer das Gespräch. Weitere Anrufe erfolgten bislang nicht.

Eine Anrufernummer wurde bei der Geschädigten nicht angezeigt. Der Anrufer sprach Hochdeutsch ohne erkennbaren Dialekt oder Akzent.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 28.08.2019 – 12:39

    POL-MA: Wiesloch: Brand auf AVR-Gelände - Pressemitteilung 2

    Wiesloch / Rhein-Neckar-Kreis (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es auf dem Gelände eines Wertstoffhofs in der Bruchwiesen zu einem Großeinsatz der Feuerwehr und der Polizei. Mehrere Zeugen meldeten um kurz vor 1 Uhr einen Flammenschein ausgehend vom Gelände der dort ansässigen Anlage. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet zunächst gelagerter Restmüll in Brand, wobei das Feuer auf die nahegelegenen ...

  • 28.08.2019 – 12:22

    POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: e-Scooter unbefugt in Gebrauch genommen

    Mannheim-Neckarstadt (ots) - Am Dienstagabend wurde in der Neckarstadt von einem 15-Jährigen ein bislang noch nicht aufgetretener Verstoß mit einem e-Scooter begangen. Der Jugendliche fiel Polizeibeamten im Rahmen der Schwerpunktkontrollen von e-Scooter-Fahrern gegen 19 Uhr am Alten Meßplatz auf und wurde einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, ...