Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Lindenhof: Zusammenstoß beim Fahrstreifenwechsel

Mannheim-Lindenhof (ots)

Bei einem Unfall am Montagmorgen im Stadtteil Lindenhof wurde ein 60-jähriger Mann leicht verletzt. Ein 49-Jähriger war gegen 9.30 Uhr mit seinem Sattelzug auf mittleren Fahrspur der Südtangente in Richtung Ludwigshafen unterwegs. Kurz nach der Ampel in Höhe der Landteilstraße wollte er auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er den 60-Jährigen, der mit seinem Fiat auf der rechten Fahrspur in gleicher Richtung fuhr, und stieß mit ihm zusammen. Der Fiat drehte sich um die eigene Achse, schleuderte nach links und blieb schließlich quer auf dem Grünstreifen zwischen den beiden Richtungsfahrbahnen liegen.

Der 60-Jährige erlitt dadurch leichte Verletzungen und wurde vorsorglich zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Da der Fiat nicht mehr fahrbereit war, musste er abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme war ein Fahrstreifen der Südtangente in Richtung Ludwigshafen blockiert. Es ergaben sich hierdurch keine nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 06.05.2019 – 12:56

    POL-MA: Heidelberg-Bergheim: Kinder am Neckarufer überfallen - Zeugen gesucht

    Heidelberg / Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am frühen Samstagabend wurden zwei 12-Jährige am Neckarufer von unbekannten Tätern mit Messern bedroht - die Kriminalpolizei sucht jetzt nach Zeugen des Überfalls. Aufgrund des schlechten Wetters gingen die beiden Kinder um 18:35 Uhr am Iqbal-Ufer gerade nach Hause. Etwa auf der Höhe der "NeckarOrte" wurden die beiden von ...

  • 06.05.2019 – 12:38

    POL-MA: Mannheim-Schönau: Gegen geparktes Auto gefahren und dann abgehauen, Zeugenaufruf!

    Mannheim (ots) - Ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht ereignete sich am Samstagvormittag im Stadtteil Schönau. Der Geschädigte parkte seine schwarze Mercedes C-Klasse mit Mannheimer Zulassung gegen 09:45 Uhr im Bereich der Braunschweiger Allee 116-118 ordnungsgemäß am Fahrbahnrand. Als er gegen 11:30 Uhr zu seinem Auto zurückkam, musste er ...

  • 06.05.2019 – 12:37

    POL-MA: Mannheim-Lindenhof: Einbrecher werden auf frischer Tat erwischt - Polizei sucht Zeugen!

    Mannheim (ots) - Zwei bislang unbekannte Männer brachen am Samstag, zwischen 14 Uhr und 21:15 Uhr, in eine Wohnung am Stephanienufer ein. Die Unbekannten hatten sich durch Aufhebeln der Balkontür Zugang zu der Erdgeschosswohnung verschafft und mehrere Räume nach Brauchbarem durchsucht. Dabei wurden sie allerdings von den heimkehrenden Bewohnern überrascht und ...