Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 240321.4 Kiel: Kriminalpolizei ermittelt nach versuchtem Tötungsdelikt

Kiel (ots)

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel

Mittwochnachmittag kam es in Gaarden zu einer Auseinandersetzung, bei der ein Mann versuchte, mit einem Messer auf seinen Kontrahenten einzustechen. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen kurz darauf fest. Er kam ins Polizeigewahrsam.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand trafen die beiden miteinander bekannten Männer im Alter von 29 und 30 Jahren gegen 15:20 Uhr vor der Wohnung des Geschädigten in der Ernestinenstraße aufeinander. Der 30-Jährige habe den 29-Jährigen unvermittelt mit einem Messer angegriffen und Stichbewegungen in Richtung des Oberkörpers ausgeführt. Dieser habe den Angreifer daraufhin mit Unterstützung eines Zeugen überwältigen und ihm das Messer abnehmen können. Daraufhin sei der Tatverdächtige geflüchtet. Polizisten des 4. Reviers nahmen ihn kurz darauf im Rahmen der Fahndung im Ellerbeker Weg fest und brachten ihn ins Polizeigewahrsam, wo er sich zur Stunde noch befindet.

Der 29-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Diese dürften nicht durch das Messer, sondern offenbar während des Überwältigens entstanden sein. Eine ärztliche Behandlung war nicht erforderlich.

Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Beschuldigten wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung bei dem Amtsgericht Kiel einen Haftbefehl beantragt.

Zu den Hintergründen der Tat können zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen den Kommissariats 11 der Kriminalpolizei dauern an.

Michael Bimler / Staatsanwaltschaft Kiel

Matthias Arends / Polizeidirektion Kiel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel