Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 240321.3 Kiel: Cannabispflanzen-Plantage in Reihenhaus entdeckt

Kiel (ots)

Im Herbst vergangenen Jahres meldet ein Zeuge der Polizei, dass offenbar in einem Reihenhaus im Stadtteil Hasseldieksdamm Cannabis angebaut wird. Intensive Ermittlungen führten die Polizeikräfte zu einem Reihenhaus im Martenshofweg. Bei einer durch das Amtsgericht Kiel angeordneten Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamtinnen und Beamten Montag eine Pflanzenplantage mit 17 Pflanzen. Das Kommissariat 17 der Bezirkskriminalinspektion Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am vergangenen Donnerstag durchsuchten Polizeikräfte nach richterlicher Anordnung das Reihenhaus. Sie beschlagnahmten insgesamt 17 Cannabispflanzen mit einem Gesamtgewicht von gut 4 Kilogramm. Das gesamte Reihenhaus, welches sich über drei Etagen und einem Kellerraum erstreckt, war unbewohnt und wurde lediglich zum Anbau von Cannabispflanzen genutzt. Im Haus stießen die Polizeikräfte neben den Cannabispflanzen auf insgesamt drei Grow-Zelte, welche mit diverser Technik verbaut waren. Sie stellten mehrere Kanister mit Dünger, etliche Trocknungsnetze, Lampen und diverse Lüfter sicher.

Die 66- und 33-jährige Hauseigentümer befanden sich zum Zeitpunkt der Durchsuchung nicht vor Ort. Mit der Anzahl der sichergestellten Pflanzen besaßen der Tatverdächtigen deutlich mehr Cannabispflanzen als zukünftig erlaubt, sollte das Gesetz zur Cannabis-Legalisierung so wie aktuell geplant, beschlossen werden.

Das Kommissariat 17 der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Tatverdächtigen müssen sich in einem Strafverfahren für den Besitz und Handel mit Betäubungsmitteln verantworten.

Stephanie Lage

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel