Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 230302.4 Kiel: Polizei beendet Sitzblockade

Kiel (ots)

Donnerstagnachmittag versuchten mehrere Personen durch eine Sitzblockade den Verkehr in der Innenstadt zu beeinträchtigen. Ein Teil der Gruppe klebte sich auf der Fahrbahn fest. Die Polizei war schnell mit starken Kräften vor Ort und konnte die Personen von der Straße bringen.

Gegen 15:45 Uhr meldete ein Busfahrer über 110, dass sich auf der Kaistraße in Höhe Bootshafen mehrere Personen auf der Fahrbahn befänden und sich offenbar festgeklebt hätten. Die Einsatzleitstelle reagierte sofort und entsandte zahlreiche Streifenwagen. Bei Eintreffen stellten die Einsatzkräfte insgesamt sieben Personen fest. Bei dreien verhinderten sie, dass sie sich auf der Fahrbahn festkleben. Zweien gelang das Festkleben, sie konnten aber zügig von der Fahrbahn entfernt werden.

Die Polizei sperrte kurzzeitig den Verkehr in Richtung Hauptbahnhof, konnte die Sperrung aber bereits während der laufenden Maßnahmen auflösen und den Verkehr einspurig an der Stelle vorbei leiten. Gegen 16:30 Uhr war die letzte Person von der Fahrbahn entfernt. Die Gruppe hielt im Anschluss bis etwa 17 Uhr eine Spontandemonstration auf dem Gehweg ab und entfernte sich anschließend. Auf die Personen könnte ein Verfahren wegen Nötigung zukommen.

Die Polizei ist aktuell noch vor Ort und stellt sicher, dass die Reinigung der Fahrbahn durch den hinzugerufenen Abfallwirtschaftsbetrieb Kiel ohne Probleme verläuft.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2013
Fax +49 (0) 431 988 644 - 5031
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel