Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 220127.1 Schlesen: Alkoholisierter Autofahrer bei Alleinunfall verletzt

Schlesen (ots)

Am Mittwochabend verunfallte ein 38-jähriger Fahrer eines Audis auf der Landstraße 211 in Schlesen. Der Fahrzeugführer stand unter dem Einfluss von Alkohol.

Gegen 17:15 Uhr informierte die Audi Notfallzentrale die Polizeistation Schönberg, dass auf der Landstraße 211 in Höhe Schlesen ein Audi Q5 mit ausgelöstem Airbag stehe. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte das verunfallte Fahrzeug ca. zehn Meter von der Fahrbahn entfernt auf einem Acker vor.

Der Fahrer konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Ein Rettungswagen brachte ihn nach einer Untersuchung durch einen Notarzt mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen in eine Kieler Klinik.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 38-Jährige die Landstraße aus Richtung Preetz kommend in Fahrtrichtung Schönberg. In einer Linkskurve habe er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und sei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei sei er durch einen Straßengraben gefahren und habe zwei Chausseebäume in einer Höhe von etwa 1,50 m touchiert. Die Unfallstelle erstrecke sich über circa 100 Meter. An dem Audi entstand ein Totalschaden. Er musste abgeschleppt werden. Eine Vollsperrung der Straße war für ungefähr 20 Minuten erforderlich.

Eine Streifenwagenbesatzung des 2. Polizeireviers Kiel fuhr zur Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Mannes in die Notaufnahme. Eine freiwillige Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 2,27 Promille. Ein Arzt entnahm eine Blutprobe und die Beamtinnen und Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein.

Die Beamtinnen und Beamten der Polizeistation Schönberg haben die Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke gemäß § 315 c StGB aufgenommen.

Maike Saggau

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 26.01.2022 – 11:39

    POL-KI: 220126.2 Kiel: Informationsveranstaltung der Polizeidirektion Kiel

    Kiel (ots) - Am morgigen Donnerstag informieren die Beamtinnen und Beamten des Präventions-Sachgebiets der Polizeidirektion Kiel die Bevölkerung auf dem Blücherplatz zu Sicherheitsthemen. Im Zeitraum von 09 bis 13 Uhr stehen die Polizistinnen und Polizisten Besucherinnen und Besuchern des Wochenmarkts zu verschiedenen Themen wie Einbruchschutz oder Schock-Anrufen ...

  • 26.01.2022 – 09:37

    POL-KI: 220126.1 Klamp: Ermittlungsverfahren nach Verkehrskontrollen

    Klamp (ots) - Die Lütjenburger Polizei leitete Dienstag zwei Ermittlungsverfahren nach allgemeinen Verkehrskontrollen ein. In einem Fall fuhr der Fahrer ohne Fahrerlaubnis, in einem anderen Fall war der Fahrer alkoholisiert. Eine Beamtin und ihr Kollege entschlossen sich gegen 16:15 Uhr zur Kontrolle eines VW Golf, der von der Straße Mühlenberg auf die Bundesstraße ...

  • 25.01.2022 – 10:43

    POL-KI: 220125.1 Kiel: Junggesellenabschied endet ohne Führerschein

    Kiel (ots) - Für zwei Teilnehmer eines Junggesellenabschieds endete der Samstag mit der Abgabe ihrer Führerscheine. Die beiden waren alkoholisiert und teils entkleidet mit E-Scootern gefahren. Mehrere Zeuginnen und Zeugen informierten gegen 22:50 Uhr über 110 die Polizei, als ihnen eine offenbar alkoholisierte Gruppe junger Männer im Bereich des Rathausplatzes ...