Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 210614.6 Höhndorf: Motorradfahrer erleidet lebensgefährliche Verletzungen bei Verkehrsunfall

Höhndorf (ots)

Montagmorgen kam es auf der Landesstraße 211 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einer PKW-Fahrerin, bei dem der Kradfahrer lebensbedrohliche Verletzungen erlitt. Die Fahrbahn war etwa drei Stunden gesperrt.

Nach jetzigem Ermittlungsstand befuhr der 54-jährige Kradfahrer gegen 07:30 Uhr die Landesstraße in Richtung Preetz, als eine 41 Jahre alte Fahrerin eines VW Polo aus einer Seitenstraße kommend nach links auf die Landesstraße einbog. Hierbei übersah sie offenbar den vorfahrtberechtigten Motorradfahrer. Dieser versuchte zu bremsen, kam dabei zu Fall und prallte in die Seite des Polo.

Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen und kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Eine zufällig vorbeifahrende Notärztin übernahm die Erstversorgung des Krad-Fahrers. Die Autofahrerin und ihre zwei Beifahrer im Alter von sieben und zehn Jahren erlitten leichte Verletzungen und kamen ebenfalls in Krankenhäuser.

Die Staatsanwaltschaft Kiel beauftrage einen Gutachter. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Strecke war in Höhe der Unfallstelle bis etwa 10:30 Uhr gesperrt.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 14.06.2021 – 14:12

    POL-KI: 210614.5 Kiel: Verkehrskontrollen im Innenstadtbereich

    Kiel (ots) - Sonntag setzten zwei Polizisten des 2. Reviers ihren Schwerpunkt auf die Überwachung des Rad- und Kraftverkehrs und nutzten hierfür Diensträder. Die Kontrollen fanden an verschiedenen Orten des Revierbereichs statt. Insgesamt stellten sie 21 Radfahrerinnen und Radfahrer fest, die während der Fahrt telefonierten, den Gehweg befuhren beziehungsweise den ...

  • 14.06.2021 – 13:41

    POL-KI: 210614.4 Kiel: Zeugen nach Überfall auf Tankstelle gesucht

    Kiel (ots) - Freitagabend ist es zu einem Überfall auf eine Tankstelle am Konrad-Adenauer-Damm gekommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Nach Angaben der 31 Jahre alten Angestellten betrat der Täter die Tankstelle, die in Fahrtrichtung Elmschenhagen liegt, gegen 21:15 Uhr und bedrohte sie. Anschließend habe er selbst eine geringe Menge Bargeld aus der Kasse entnommen und sei, ...

  • 14.06.2021 – 12:53

    POL-KI: 210614.3 Laboe: Erdbeerverkaufsstand überfallen

    Laboe (ots) - Sonntagnachmittag hat eine unbekannte Frau einen Erdbeerverkaufsstand in Laboe überfallen. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen. Nach Angaben des 16 Jahre alten Angestellten sei die Frau kurz vor 18 Uhr an dem Stand im Steiner Weg in Höhe der Einmündung zum Klünnerskamp erschienen und sich mit ihm unterhalten. Plötzlich habe sie ein Messer gezückt und die Tageseinnahmen gefordert. Mit diesen sei zu ...