Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 201112.2 Kiel: Kurzzeitige Vollsperrung der Autobahn 215

Kiel (ots)

Donnerstagmorgen hat eine sechsköpfige Gruppe für eine kurzzeitige Vollsperrung der A215 in Fahrtrichtung Kiel gesorgt. Zwei Personen aus der Gruppe befanden sich mit einem Banner außerhalb eines Brückengeländers und wollten sich offenbar abseilen.

Um kurz nach 08 Uhr informierte ein Polizeibeamter, der sich auf dem Weg zum Dienst befand, die Einsatzleitstelle, als ihm auf der Brücke der Straße Uhlenhorst, die über die Autobahn führt, mehrere mit Klettergeschirr ausgestattete Personen aufgefallen waren.

Eingesetzte Polizeibeamte des 3. Reviers konnten kurz darauf insgesamt sechs Personen antreffen, von denen sich zwei Person bereits außerhalb des Geländers befanden und Vorbereitungen trafen, um sich abzuseilen.

Eine Person flüchtete beim Anblick der Polizeibeamten zu Fuß in Richtung Hofholzallee. Eine Frau versuchte ebenfalls zu flüchten, was von den Polizisten verhindert werden konnte. Da sie sich nicht ausweisen wollte, kam sie zur Personalienfeststellung auf eine Dienststelle und wurde anschließend von dort entlassen.

Ihre vier Begleiter wurden nach Feststellung der Personalien vor Ort entlassen. Die Polizei stellte das Banner und die mitgeführte Kletterausrüstung als Beweismittel sicher.

Gegen die zwei Frauen und die drei Männer im Alter zwischen 22 und 24 Jahren wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat 5 der Kieler Kriminalpolizei.

Während der polizeilichen Maßnahmen war die Autobahn stadteinwärts von 08:25 Uhr bis 08:40 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet. Es kam zu Beeinträchtigungen im Berufsverkehr. Zu Verkehrsunfällen aufgrund des Rückstaus ist es nicht gekommen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 12.11.2020 – 13:16

    POL-KI: 201112.1 Plön: Sexuelle Belästigung einer Jugendlichen. Die Polizei sucht Zeugen.

    Plön (ots) - Mittwochnachmittag kam es in der Nähe des Bahnhofs in Plön zu einer sexuellen Belästigung einer 16-jährigen Jugendlichen. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Die Kriminalpolizei in Plön hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Gegen 14:40 Uhr ging die 16-Jährige durch die Unterführung am Bahnhof, von der Bahnhofstraße kommend in ...

  • 11.11.2020 – 10:34

    POL-KI: 201111.2 Kiel: Zeugen nach Straßenraub in der Innenstadt gesucht

    Kiel (ots) - Am frühen Dienstagabend ist es in der Innenstadt zu einem Handtaschenraub gekommen. Ein unbekannter Täter schubste eine Frau zu Boden und entriss ihr die Tasche. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen. Nach Angaben der 55-Jährigen habe sie gegen 18:50 Uhr Bargeld an einem Automaten einer Bank am Rathausplatz abgehoben. Auf dem Rückweg zu ihrem Wagen sei ...

  • 11.11.2020 – 09:44

    POL-KI: 201111.1 Kiel: Drogendealer bei Fahrradkontrolle festgenommen

    Kiel (ots) - Beamte des 4. Reviers führten Montagvormittag eine Fahrradkontrolle in ihrem Stadtteil durch. Neben einigen Verstößen der Radfahrer konnte auch ein vermutlicher Fahrraddiebstahl aufgeklärt und ein Drogenhändler vorläufig festgenommen werden. Die Polizisten kontrollierten den 22-Jährigen zunächst gegen 10:10 Uhr in der Elisabethstraße, die er mit ...