Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck

FFW Fredenbeck: Eine Person nach Verkehrsunfall auf B74 in Krankenhaus
Zweiter Verkehrsunfall im Bereich der K2 innerhalb weniger Stunden

FFW Fredenbeck: Eine Person nach Verkehrsunfall auf B74 in Krankenhaus / Zweiter Verkehrsunfall im Bereich der K2 innerhalb weniger Stunden
  • Bild-Infos
  • Download

Schwinge (ots)

Die Ortsfeuerwehr Schwinge wurde am gestrigen Donnerstag um 18:22 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 74 alarmiert. Gerade einmal gut zwei Stunden, nachdem die Ehrenamtlichen vom letzten Verkehrsunfall in Mulsum zurück waren, hatte sich im Kreuzungsbereich zur Kreisstraße 2 erneut ein Verkehrsunfall ereignet.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst, sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Zudem wurde auf Anfrage der Polizei bei der wechselseitigen Sperrung der B74 unterstützt.

Die Fahrerin des beteiligten Fords aus Harsefeld wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt und den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Die Ortsfeuerwehr Schwinge war mit ca. 20 Einsatzkräften vor Ort, der Einsatz konnte nach ca. 1 1/2 Stunden beendet werden.

Zur Unfallursache und der Schadenhöhe kann die Feuerwehr aktuell keine Aussage treffen, dies ist jetzt Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck
Pressesprecher
Lukas Klempahn
Telefon: 04149/2319891
Mobil: 01577/0602731
E-Mail: presse@feuerwehren-fredenbeck.de
www.feuerwehren-fredenbeck.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck, übermittelt durch news aktuell