Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Sankt Ingbert mehr verpassen.

Polizeiinspektion Sankt Ingbert

POL-IGB: Spendenübergabe der Polizeiinspektion St. Ingbert aus dem Reinerlös des 17. Hoffest 2023

St. Ingbert (ots)

Pressemitteilung Spendenübergabe Hoffest 2023:

Bereits seit vielen Jahren hat sich das Hoffest der Polizeiinspektion St. Ingbert im Veranstaltungskalender der Mittelstadt etabliert. So fand im Jahre 2023 bereits das 17. Hoffest statt, welches sich als Bürger-Polizei-Fest zur Förderung der Kommunikation und des gegenseitigen Verständnisses zwischen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Polizeiinspektion, sowie den befreundeten Hilfsorganisationen wie THW, Rettungsdienste und Feuerwehr, aber auch den Verwaltungen und nicht zuletzt den interessierten Bürgerinnen und Bürgern versteht.

Bei strahlendem Sonnenschein und leider etwas zu heißem Wetter war das Fest am Freitag, 08.09.2023, durchgängig gut besucht und viele nette, informative Gespräche konnten geführt werden.

Da sowohl der Grill als auch der Flammkuchenstand, aber auch das Kuchenbüffet, der Cocktailstand und der Getränkewagen sehr gut frequentiert wurde, konnte ein beachtlicher Reingewinn erwirtschaftet werden.

Von je her haben es sich die Polizeibeamtinnen und -beamten der St. Ingberter Inspektion zur Aufgabe gemacht, einen größtmöglichen Reingewinn an wohltätige Organisationen und Institution zu spenden.

Der Reinerlös des 17. Hoffestes 2023 von insgesamt 1.500,-- EUR wurde daher in drei gleichgroße Teilbeträge aufgeteilt und am heutigen Mittwoch, 27.03.2024 durch den Inspektionsleiter EPHK Torsten Towae an die Vertreter folgender Institutionen übergeben:

1.	Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V.
2.	Der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes Saarland e.V.
3.	Jugendfeuerwehr der Mittelstadt St. Ingbert.

Wir hoffen, dass die Arbeit der drei Spendenempfänger unterstützt werden kann, da die Fortführung der durchweg ehrenamtlichen Tätigkeiten nur so zu gewährleisten ist.

In der Hoffnung, dass auch das bereits in Planung befindliche 18. Hoffest der Polizeiinspektion St. Ingbert am Freitag, 06.09.2024, ein voller Erfolg wird und wir auch dessen Reinerlös dem guten Zweck zukommen lassen können.

Wir dürfen uns an dieser Stelle bei allen Festbesuchern bedanken, die diese großzügige Spendenübergabe erst möglich gemacht haben.

Gez.

Torsten Towae

Erster Polizeihauptkommissar Leiter der Polizeiinspektion St. Ingbert

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Sankt Ingbert
IGB- ESD
Kaiserstraße 48
66386 St. Ingbert
Telefon: 06894-1090
E-Mail: pi-st-ingbert@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Sankt Ingbert, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Sankt Ingbert
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Sankt Ingbert
  • 26.03.2024 – 10:43

    POL-IGB: Unfallflucht in der Neuen Bahnhofstraße St. Ingbert

    St. Ingbert (ots) - In der Nacht vom 25.03.2024 auf den 26.03.2024, kam es in der Neuen Bahnhofstraße in St. Ingbert zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der sieben Begrenzungspfosten beschädigt wurden, welche rechtsseitig auf dem Gehweg aufgestellt sind. Der Schaden wurde vermutlich durch ein größeres Kraftfahrzeug (Bus oder Lkw) beim Rechtsabbiegen in die Wollbachstraße verursacht. Die Schadenshöhe wird auf mehrere ...

  • 25.03.2024 – 12:24

    POL-IGB: Verkehrsunfallflucht in der Straße Zum Sumpe in 66386 St. Ingbert

    St. Ingbert (ots) - Am 25.03.2024 kommt es im Tatzeitraum von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr auf dem Parkplatz Im Sumpe in St. Ingbert zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei fuhr das unbekannte Fahrzeug beim Ein-/oder Ausparken gegen einen geparkten Pkw (Toyota Auris, braun, IGB-Kreiskennzeichen) und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Zeugen werden gebeten, sich ...

  • 25.03.2024 – 12:23

    POL-IGB: Körperverletzungsdelikt auf dem Wochenmarkt in der Fußgängerzone St. Ingbert

    St. Ingbert (ots) - Am 25.03.2024 kommt es gegen 07:30 Uhr zu einem Körperverletzungsdelikt in der Fußgängerzone in St. Ingbert. Der Verkäufer eines Wochenmarktstandes wird hierbei von einem bislang unbekannten Täter von hinten gestoßen, sodass er auf den Boden fällt und sich leicht verletzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion St. Ingbert ...