Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Homburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Homburg

POL-HOM: Diebstahl von EC-Karten während Geldabhebungen

Homburg (ots)

Am vergangenen Samstag, den 19.11.2022 kam es in einer Bank in der Talstraße Homburg zu mehreren Diebstählen von EC-Karten während Geldabhebungen. Die Täter positionierten sich hierbei hinter den Geschädigten während diese Geld abhoben. Sobald sich die EC-Karte der Opfer im Automaten befand, lenkten die Täter die Geschädigten gezielt ab; z.B. machten die Täter die Geschädigten auf einen am Boden liegenden Geldschein aufmerksam. Gleichzeitig entnahm ein weiterer Täter die EC-Karte aus dem Automaten und tauschte diese gegen eine bereits zuvor entwendete EC-Karte. Die Geschädigten bemerkten zumeist erst zu einem späteren Zeitpunkt, dass sie nicht mehr im Besitz ihrer eigenen Bankkarte waren. In der Zwischenzeit hatten die Täter dann meist schon Geld von den Konten der Geschädigten abgehoben.

Die Polizei möchte die Bevölkerung nochmals dahingehend sensibilisieren, während des Aufenthalts an Geldautomaten besonders achtsam zu sein, um solchen Straftaten präventiv entgegenzuwirken.

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg (06841-1060) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Homburg
HOM- ESD
Eisenbahnstraße 40
66424 Homburg
Telefon: 06841/106 113
E-Mail: pi-homburg@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Homburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Homburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Homburg
  • 21.11.2022 – 08:30

    POL-HOM: Unberechtigtes Befahren der Feldwirtschaftswege

    Blieskastel (ots) - Land- und forstwirtschaftliche Wege sind grundsätzlich, und aus gutem Grund, für den Durchgangsverkehr gesperrt. Lediglich Berechtigte wie Landwirte, Forstwirte oder Anlieger dürfen diese Wege befahren. Ein Verstoß gegen das Verkehrszeichen 250 (weißer Kreis mit rotem Rand) kann mit 50 EUR Verwarnungsgeld geahndet werden. Gerade um die Stadt Blieskastel, mit ihren Ortsteilen, haben die Beschwerden ...

  • 20.11.2022 – 17:12

    POL-HOM: Verkehrsunfall mit Flucht in Homburg

    Homburg (ots) - Am Samstag, dem 19.11.2022, im Zeitraum von 11:00 Uhr bis 11:50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des "Kaufland" in der Robert-Bosch-Straße in 66424 Homburg. Hierbei kollidierte bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem unbekannten blauen Kraftfahrzeug beim Ein- oder Ausparken mit einem auf vorgenanntem Parkplatz geparkten schwarzen Seat Ibiza mit HOM-Kreiskennzeichen. Im ...

  • 20.11.2022 – 17:08

    POL-HOM: Verkehrsunfall mit Flucht in Bliesmengen-Bolchen

    Mandelbachtal (ots) - Im Zeitraum von Samstag, den 19.11.2022, um ca. 17.30 Uhr und Sonntag, den 20.11.2022, um ca. 09.40 Uhr kam es in der Gräfinthaler Straße in 66399 Mandelbachtal-OT Bliesmengen-Bolchen in Höhe Anwesen 8 zu einem Verkehrsunfall. Hierbei streifte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer im Vorbeifahren einen am rechten Fahrbahnrand parkenden Pkw (weißer Audi A 3 mit NK-Kreiskennzeichen). Im Anschluss ...