Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neunkirchen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neunkirchen

POL-NK: Täterfestnahme nach Einbruchsdiebstahl in Neunkircher Innenstadt

Neunkirchen (ots)

In der Nacht von Donnerstag, dem 22.02.24, auf Freitag, den 23.02.24, kam es zu einem Einbruch in ein Kiosk/Tabakwarengeschäft in der Neunkircher Innenstadt, bei dem Tabakwaren im Wert von ca. 2.500 Euro entwendet wurden.

Bereits neun Stunden nach der Tatausführung, konnte der 36-jährige Tatverdächtige aufgrund umfangreicher Ermittlungen festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt werden. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an.

Bei hiesiger Polizeidienststelle laufen bereits mehrere Ermittlungsverfahren gegen den Tatverdächtigen aufgrund gleichgelagerter Delikte. Im Rahmen seiner Festnahme räumte er weitere von ihm begangene Taten gegenüber der Polizei ein. Weiterhin konnte entsprechendes Beweismaterial sichergestellt werden. Die Ermittlungen dahingehend dauern an.

Die Polizeiinspektion Neunkirchen konnte damit im Februar 2024 im Deliktsfeld der Eigentumskriminalität bereits zum fünften Mal eine Täterfestnahme innerhalb kürzester Zeit nach Tatbegehung verbuchen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Neunkirchen
NK- ESD, PK Weber
Falkenstraße 11
66538 Neunkirchen
Telefon: 06821/2030
E-Mail: pi-neunkirchen@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Neunkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neunkirchen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neunkirchen
  • 21.02.2024 – 10:44

    POL-NK: Täterfestnahme nach Einbruch in die Aral-Tankstelle Merchweiler

    Merchweiler-Hauptstraße (ots) - Am Abend des 20.02.2024 begeben sich zwei Täter zur Aral-Tankstelle in Merchweiler. Gegen 23:53 Uhr wirft einer der beiden eine Fensterscheibe unmittelbar neben der Haupteingangstür mit einem Gullideckels ein und betritt durch die entstandene Öffnung den Innenraum der Tankstelle. Es werden Tabakwaren in mittleren, dreistelligem ...

  • 21.02.2024 – 10:12

    POL-NK: Festnahme eines Intensivtäters nach räuberischen Ladendiebstahls in Neunkirchen

    Neunkirchen-Innenstadt (ots) - Eine 48-jährige männliche Person, welche Konsument harter Drogen und bereits erheblich kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten ist, konnte bei der Verübung eines weiteren Ladendiebstahls am Morgen des 19.02.2024, festgenommen werden. Am besagten Tag begibt sich die amtsbekannte, männliche Person in einen Supermarkt in der ...