Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Sankt Wendel mehr verpassen.

Polizeiinspektion Sankt Wendel

POL-WND: Polizei St. Wendel warnt vor Betrugsmaschen

St. Wendel (ots)

Gefühlt hat man die Warnungen vor Falschen Polizeibeamten, Telefonbetrug, Enkeltrick und anderen aktuellen, kriminellen Machenschaften schon tau-sendfach gelesen und gehört. Dennoch fallen immer wieder, vornehmlich Se-niorinnen und Senioren auf diese Betrugsmaschen herein und übergeben den Tätern vertrauensvoll teilweise ihre gesamten Ersparnisse. Saarlandweit wurden in jüngster Vergangenheit nochmals überproportional viele dahingehende Straftaten bzw. versuchte Straftaten angezeigt. Trotz der vielen Bemühungen, wie auch die Kampagne des Ministeriums für Inneres, Bauen und Sport, und weiterer polizeilicher Präventionsmaßnahmen kommt es leider auch immer wieder zu teils erheblichen finanziellen Schädigungen der Betroffenen.

Bitte warnen und sensibilisieren Sie ihre Angehörigen, Nachbarn und Bekann-te vor den unterschiedlichen Betrugsmaschen.

Die St. Wendeler Polizeiinspektion wird ebenfalls auf die unverändert hohen Fallzahlen reagieren, indem sie in den kommenden Wochen auf die bekannten und gängigsten Methoden der Betrüger hinweist, Präventionshinweise gibt und in der Folge an mehreren Tagen an Informationsständen den Fragen der Bürgerinnen und Bürger Rede und Antwort steht.

Hinweise und Verhaltensorientierung sind auch online unter www.saarland.de/mibs (Enkeltrick & Co. - nicht mit uns) und bei der Polizeili-chen Kriminalprävention der Länder und des Bundes (www.polizei-beratung.de) zu finden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Sankt Wendel
WND- ESD
Mommstraße 37-39
66606 St. Wendel
Telefon: 06851/8980
E-Mail: pi-st-wendel@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Sankt Wendel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Sankt Wendel
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Sankt Wendel
  • 10.04.2024 – 13:38

    POL-WND: Zeugin gesucht - Fußgängerin gefährdet

    St. Wendel (ots) - Am Morgen des 05.04.2024 (Freitag) kam es gegen 08:04 Uhr zu der Gefährdung einer Fußgängerin in der Urweilerstraße in St. Wendel. Die Geschädigte überquerte hier den vor Ort befindlichen Fußgängerüberweg. Während eine Autofahrerin in ihrem roten PKW, von Urweiler her kommend, die Fußgängerin erkannte und ihr Fahrzeug ordnungsgemäß anhielt, sah dies bei einem weiteren Fahrzeugführer ...

  • 07.04.2024 – 12:57

    POL-WND: Polizei St. Wendel bittet um Mithilfe /Zeuge gesucht

    St.Wendel (ots) - Am Samstag, 06.04.2023 gg. 02:30 Uhr kam es zu einer Trunkenheitsfahrt im Bereich der B41 aus Richtung St. Wendel in Richtung Wolfersweiler. Hierbei wurde ein blau/schwarzer VW Taigo geführt der ständig in den Gegenverkehr fuhr. Ca. 300 vor der Ortslage Hirstein kam es zudem fast zu einer Frontalkollision mit einem anderen PKW des Gegenverkehrs. Nur durch ein starkes Ausweichmanöver des besagten ...

  • 21.03.2024 – 11:26

    POL-WND: Passanten von Auto gefährdet

    St. Wendel - Remmesweiler (ots) - Am Vormittag des 16.03.24 waren vier Personen gegen 10:40 Uhr neben der Fahrbahn der L130 am Ortseingang von Remmesweiler im Rahmen der Aktion "Saarland piccobello" fußläufig unterwegs. Dort störte sich offenbar ein Autofahrer an den Passanten. Er betätigte die Hupe seines Fahrzeuges und fuhr so dicht an den Passanten vorbei, dass er diese gefährdete. Zuvor hatte er bereits mehrere ...