Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Saarlouis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Saarlouis

POL-SLS: Brand eines Pkws und eines bewohnten Hauses mit hohem Sachschaden in Siersburg

66780 Rehlingen-Siersburg (ots)

Am 20.01.2024 wurde eine aufmerksame Zeugin gegen 02:04 Uhr auf den Brand eines Pkws in der Hauseinfahrt eines Einfamilienhauses aufmerksam. Die Zeugin setzte einen Notruf ab und versuchte die Bewohner des Hauses zu wecken. Kurz darauf eintreffenden Polizeibeamten der PI Saarlouis gelang es die Bewohner des Hauses und die Bewohner eines angrenzenden Hauses zu wecken und aus den Anwesen zu geleiten.

Der Brand griff vom Pkw auf den Dachstuhl des erstgenannten Hauses über und konnte durch die Feuerwehren der Gemeinde Rehlingen-Siersburg sowie der Stadt Dillingen, welche insgesamt mit 9 Fahrzeugen und 70 Feuerwehrleuten vor Ort waren, unter Kontrolle gebracht werden.

Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes musste der betroffene Straßenzug bis circa 04:40 Uhr voll gesperrt werden.

Die Schadenshöhe kann derzeit nicht konkret beziffert werden, dürfe allerdings im sechsstelligen Bereich liegen. Das Anwesen ist nicht mehr bewohnbar. Durch das Brandgeschehen wurden keine Personen verletzt. Ein Nachbaranwesen wurde durch die Hitzeentwicklung leicht beschädigt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Personen, die Hinweise zum Brandgeschehen geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Saarlouis
SLS- DGL, PHK Scherer
Alte-Brauerei-Straße 3
66740 Saarlouis
Telefon: 06831/9010
E-Mail: pi-saarlouis@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Saarlouis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Saarlouis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Saarlouis
  • 19.01.2024 – 14:58

    POL-SLS: Versuchter Raubüberfall in Dillingen

    Dillingen/Saarlouis (ots) - Eine 17-jährige Angestellte eines Dillinger Notarbüros wurde am Freitagmorgen (19.01.2024), kurz nach 10:00 Uhr, in der Stummstraße Opfer eines versuchten Raubüberfalles. Die junge Frau war zu Fuß von der Merziger Straße in die Postfiliale in der Lotteriestraße unterwegs, um dort die Post des Notarbüros abzuholen. Auf dem Rückweg begegnete sie in der Stummstraße dem bislang ...

  • 14.01.2024 – 13:31

    POL-SLS: Alkoholisierte Autofahrerin kollidiert mit geparktem Pkw

    Saarlouis (ots) - Eine 27-jährige Autofahrerin aus Saarlouis verlor am frühen Sonntagmorgen im Saarlouiser Stadtteil Picard die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß mit einem geparkten Pkw zusammen. Beide Fahrzeuge wurden dabei so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Wie sich bei der anschließenden Unfallaufnahme durch die Beamten der Polizei ...

  • 13.01.2024 – 13:34

    POL-SLS: Polizeiinspektion Saarlouis warnt vor Trickdieben an der Haustür!

    Saarlouis (ots) - Im Landkreis Saarlouis wurden in den vergangenen Wochen vor allem ältere Bürgerinnen und Bürger Opfer von vorwiegend weiblichen Trickdiebinnen. Sie klingelten an den Wohnungstüren der Senioren und versuchten, durch das Vortäuschen von Hilfsbedürftigkeit (Toilettenbesuch, Betteln nach Kleidung, Glas Wasser oder Essen pp...) in die Wohnungen zu ...