Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Saarlouis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Saarlouis

POL-SLS: Versuchter Raubüberfall in Dillingen

Dillingen/Saarlouis (ots)

Eine 17-jährige Angestellte eines Dillinger Notarbüros wurde am Freitagmorgen (19.01.2024), kurz nach 10:00 Uhr, in der Stummstraße Opfer eines versuchten Raubüberfalles.

Die junge Frau war zu Fuß von der Merziger Straße in die Postfiliale in der Lotteriestraße unterwegs, um dort die Post des Notarbüros abzuholen.

Auf dem Rückweg begegnete sie in der Stummstraße dem bislang unbekannten, männlichen Täter, der ihr dort entgegenkam.

Unvermittelt versuchte der Mann, der 17-Jährigen einen Jutebeutel, in dem sich die Post des Notarbüros befand, zu entreißen. Als sich die Frau zur Wehr setzt, bedroht der Unbekannte die 17-Jährige mit einem spitzen Gegenstand, vermutlich einem Spring- oder Klappmesser. Die Notarangestellte stößt dabei den Täter von sich weg und flüchtet zu ihrer, in einigen hundert Metern entfernten Arbeitsstelle.

Ohne Beute flüchtet der unbekannte Mann anschließend von der Tatörtlichkeit.

Durch den Angriff wurde die junge Frau mit einer oberflächlichen Schnittverletzung an der rechten Bauchseite leicht verletzt. Sie musste medizinisch versorgt werden.

Personenbeschreibung des unbekannten Täters:

   - männlich, braun-grüne Augen
   - mehr als 180 cm groß und schlank
   - komplett dunkel gekleidet
   - Kapuze der Jacke über dem Kopf und Pullover ins Gesicht gezogen

Zeugen bzw. Personen, die Hinweise zu dem Überfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis unter der Telefonnummer 06831 / 9010 oder per E-Mail unter pi-saarlouis@polizei.slpol.de in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Saarlouis
Ermittlungs- und Servicedienst
Mike Caspers, POK
Alte-Brauerei-Straße 3
66740 Saarlouis
Telefon: 06831/901-103
E-Mail: pi-saarlouis@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Saarlouis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Saarlouis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Saarlouis
  • 14.01.2024 – 13:31

    POL-SLS: Alkoholisierte Autofahrerin kollidiert mit geparktem Pkw

    Saarlouis (ots) - Eine 27-jährige Autofahrerin aus Saarlouis verlor am frühen Sonntagmorgen im Saarlouiser Stadtteil Picard die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß mit einem geparkten Pkw zusammen. Beide Fahrzeuge wurden dabei so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Wie sich bei der anschließenden Unfallaufnahme durch die Beamten der Polizei ...

  • 13.01.2024 – 13:34

    POL-SLS: Polizeiinspektion Saarlouis warnt vor Trickdieben an der Haustür!

    Saarlouis (ots) - Im Landkreis Saarlouis wurden in den vergangenen Wochen vor allem ältere Bürgerinnen und Bürger Opfer von vorwiegend weiblichen Trickdiebinnen. Sie klingelten an den Wohnungstüren der Senioren und versuchten, durch das Vortäuschen von Hilfsbedürftigkeit (Toilettenbesuch, Betteln nach Kleidung, Glas Wasser oder Essen pp...) in die Wohnungen zu ...