Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ravensburg und des Polizeipräsidiums Ravensburg vom 06.11.2023

Wangen / Ravensburg / Friedrichshafen (ots)

Verdächtiger nach Skimming-Taten in Untersuchungshaft

Zu mehreren Skimming-Taten im Bereich Wangen, Ravensburg und Friedrichshafen hat die Kriminalpolizei Friedrichshafen einen 36 Jahre alten Tatverdächtigen ermittelt, der nun in Untersuchungshaft sitzt. Zwischen Januar und März dieses Jahres soll der Mann in zumindest drei Fällen eine Vorrichtung an Bankautomaten angebracht haben, mit deren Hilfe elektronische Kartendaten abgegriffen und der PIN durch eine kleine Kamera aufgezeichnet werden kann. Über 30 Geschädigten wurden so nach bisherigen Erkenntnissen insgesamt rund 74.000 Euro abgebucht. Durch umfangreiche, großteils verdeckte Ermittlungen konnte der Verdächtige von Kriminalbeamten identifiziert und dessen Aufenthaltsort lokalisiert werden. Nachdem der bulgarische Staatsangehörige mehrmals in das Ausland gereist war, wurde er schließlich am vergangenen Montag durch Spezialkräfte der Polizei in Saarbrücken festgenommen. In diesem Zusammenhang konnten neben technischem Equipment auch Kartendubletten sichergestellt werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurde der 36-Jährige am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Der dringend Tatverdächtige befindet sich seither in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern derweil an.

Oberstaatsanwältin Christine Weiss, Tel. 0751/806-1337

Polizeihauptkommissar Christian Sugg, Tel. 0751/803-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christian Sugg
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 05.11.2023 – 09:14

    PP Ravensburg: Meldung aus dem Landkreis Sigmaringen

    Ravensburg (ots) - Herbertingen Unfallverursacher setzt seine Fahrt unbeirrt fort Vermutlich auf Grund von überhöhter Geschwindigkeit kam in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00:00 Uhr, ein 18-jähriger Lenker eines BMW´s in der Marbacher Straße von der Fahrbahn ab und touchierte einen Laternenpfahl. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Durch einen Zeugen, ...

  • 05.11.2023 – 09:13

    PP Ravensburg: Meldung aus dem Bodenseekreis

    Ravensburg (ots) - Meersburg Betrunkener Pkw-Fahrer überholt Sattelzug und bremst diesen aus Am Samstagmorgen, gegen 07:22 Uhr, fiel einem Zeugen auf der B31, in Fahrtrichtung Überlingen, ein Golf mit unsicherer Fahrweise auf. Als der 36-jährige Golffahrer den Zeugen mit seinem Sattelzug überholt hatte, bremste er diesen aus, so dass er nach links ausweichen musste um eine Unfall zu verhindern. Im weiteren Verlauf der ...

  • 05.11.2023 – 09:12

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - Leutkirch Ladendieb flüchtet Am Samstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, wurde in einem Bekleidungsgeschäft in den Bahnhofsarkaden ein 34-jähriger Ladendieb auf frischer Tat ertappt. Der Tatverdächtige nahm zuerst von einem Bekleidungsständer im Außenbereich eine Jacke und verstaute diese in sein Auto auf dem angrenzenden Parkplatz. Danach ging er erneut zum gleichen Bekleidungsgeschäft und entwendete ...