Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Landkreis Bodenseekreis (ots)

Friedrichshafen

Schlägerei vor Diskothek

In den Morgenstunden wurde eine Schlägerei zwischen zwei Personengruppen aus jeweils ca. 5 Personen gemeldet. Die Personen wurden unter Einsatz mehrerer Streifenwagenbesatzungen getrennt und die jeweiligen Personalien wurden festgestellt. Der Auslöser und der genaue Ablauf der Schlägerei konnte in der Nacht nicht herausgefunden werden. Dies wird Gegenstand der weiteren Ermittlungen sein. Mindestens eine Person, ein 27 Jahre alter Mann, wurde bei der Auseinandersetzung so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Über die Verletzungen der weiteren Beteiligten liegen bisher keine weiteren Erkenntnisse vor.

Einbruch in Schule

In der Zeit zwischen Freitagabend und Dienstagmittag drang ein bislang unbekannter Täter in das Graf-Zeppelin-Gymnasium ein, indem er eine Scheibe eintrat. Ob aus dem Gebäude etwas entwendet wurde, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Personen denen im entsprechenden Zeitraum Verdächtiges im näheren Umfeld aufgefallen ist, mögen sich beim Polizeirevier Friedrichshafen unter T. 07541/7010 melden.

Überlingen

Unfall unter Alkoholeinfluss

In den frühen Morgenstunden wurde der Polizei im Bereich Münsterplatz ein Pkw mitgeteilt, der mehrere andere Fahrzeuge gerammt hatte. Die Beamten konnten einen Opel Corsa feststellen, an dessen Steuer eine 26-Jährige saß, die offensichtlich alkoholisiert war. Ein Alkotest bestätigte dies und ergab einen Wert von über drei Promille. Den ersten Ermittlungen zufolge war die Frau zunächst die Lindenstraße in Richtung Gradebergstraße gefahren und hat hier zwei geparkte Pkw aufeinander geschoben. Danach wendete sie und fuhr in Richtung Münsterplatz. Hierbei beschädigte sie einen Blumentopf eines Restaurants und fuhr letztlich gegen ein Verkehrszeichen am Münsterplatz, wo sie dann stehen blieb. Die Schadenshöhe lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Der Fahrzeugführerin wurde eine Blutprobe entnommen und sie musste ihren Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Markdorf

Schlägerei vor Diskothek

Auf dem Parkplatz einer Diskothek kam es in den frühen Morgenstunden zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Personen. Diese entwickelt sich zu einem Gerangel, in dessen Verlauf mehrere bislang unbekannte Täter auf einen 27-Jährigen eintraten, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Im näheren Umfeld konnten von den Polizeibeamten mögliche Tatverdächtige kontrolliert werden. Deren genaue Tatbeteiligung ist derzeit noch nicht bekannt und wird Gegenstand der weiteren Ermittlungen sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Armin Engler
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 01.11.2023 – 10:25

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Verkehrsunfall mit Personenschaden Am Dienstagabend kam es gegen 19:45 Uhr an der Abfahrt Ravensburg-Nord zur B32 zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Ein 19-jähriger Lenker eines Toyota verließ die B30 an der Abfahrt Ravensburg-Nord und kollidierte mit dem Ford eines 56-Jährigen, der von Berg kommend in Richtung Ravensburg unterwegs war. Alle Beteiligten kamen vorsorglich zur ...

  • 31.10.2023 – 21:31

    PP Ravensburg: Meldung aus dem Landkreis Sigmaringen

    Ravensburg (ots) - Sigmaringen Frontalkollision fordert sieben Verletzte Sieben teils schwer verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 16.30 Uhr auf der K 8267 zwischen Inzigkofen und Göggingen ereignet hat. Aus noch ungeklärter Ursache kam die 55 Jahre alte Lenkerin einer Mercedes C-Klasse auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem ...

  • 31.10.2023 – 14:10

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Über rote Ampel gefahren und Unfall verursacht Zwei geparkte Fahrzeuge hat ein 85 Jahre alter VW-Fahrer am Montag kurz vor 17 Uhr aufeinander geschoben, als er das Gas mit der Bremse verwechselt hat. Zuvor war der Senior an der Kreuzung Georgstraße/Meersburger Straße über eine rote Ampel gefahren und dabei von einer Polizeistreife beobachtet worden. Als die Beamten den ...