Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Pressemitteilung zu schwerem Verkehrsunfall am 23.07.23 auf der B 32 bei Grünkraut/Lkrs. Ravensburg.

Grünkraut (ots)

Unimog gerät in den Gegenverkehr und kollidiert mit Mercedes

Zwei Schwerverletze und zwei Leichtverletzte sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 14.20 Uhr bei Grünkraut auf der B 32, Höhe Rößlerhalde, ereignete. Ein Unimog, der von einem 64jährigen gelenkt wurde, befuhr die B 32 in Richtung Ravensburg. In Höhe der Rößlerhalde geriet der Unimog laut Zeugenaussagen ruckartig auf die Gegenfahrspur und fuhr auf den linken Gehweg. Von dort wurde er wieder nach rechts gelenkt und prallte wuchtig in die rechte Seite eines entgegenkommenden Mercedes. Die 55jährige Mercedesfahrerin und ihr 62jähriger Beifahrer wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Grünkraut, die mit 20 Einsatzkräften vor Ort waren, aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Beifahrer im Mercedes und der Fahrer des Unimog wurden schwer verletzt; ein im Unimog mitfahrendes 4jähriges Kind und die Mercedesfahrerin wurden leicht verletzt. Die Verletzten wurden in verschiedene Krankenhäuser verbracht. Neben der Feuerwehr waren noch vier Rettungswagen, zwei Notärzte und ein Rettungshubschrauber vor Ort. Die B 32 war während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden komplett gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Schaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft Ravensburg ein technischer Gutachter eingeschaltet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Thomas Kesenheimer
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 23.07.2023 – 09:18

    PP Ravensburg: Meldung aus dem Landkreis Sigmaringen

    Ravensburg (ots) - Hohentengen Hausfassaden mit Farbe besprüht Am Freitagabend gegen 19 Uhr wurde ein Tatverdächtiger dabei beobachtet wie er in der Bremer Straße mit einer Spraydose ein S auf die Fassade einer Garage sprühte. Im Verlauf der Ermittlungen konnten noch weitere Gebäude ermittelt werden, auf welche ebenfalls ein rotes, schwarzes S und zweimal die Zahl 336 gesprüht wurde. Die Höhe des entstandenen ...

  • 23.07.2023 – 09:17

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - Niederwangen Vorfahrt missachtet Am Samstagabend gegen 23:15 Uhr befuhr die 24-jährige Unfallverursacherin mit ihrem Golf die L333 aus Niederwangen kommend in Richtung L320. An der Kreuzung zur L320 wollte sie nach rechts Richtung Lindau abbiegen. Hierbei übersah sie einen 25-jährigen Renaultfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Golf wurde durch die Wucht des Aufpralls nach rechts neben die ...

  • 22.07.2023 – 10:05

    PP Ravensburg: Meldung aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - Ravensburg Rutenfreitag Aus polizeilicher Sicht verlief der Rutenfreitag insgesamt ruhig. Trotzdem kam es im Zusammenhang mit der einen oder anderen Auseinandersetzung zur polizeilichen Intervention. So mussten die Beamten am Freitagabend gegen 22:45 Uhr auf dem Kuppelnauplatz bei einer randalierenden 26-jährigen einschreiten. Die Frau widersetzte sich sowohl dem Sicherheitspersonal, als auch den ...