Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots)

Tettnang

Nach Drogendeal - Mann leistet Widerstand gegen Polizei

Rauschgiftermittler des Polizeireviers Friedrichshafen sind am Dienstag kurz vor 18 Uhr auf drei verdächtige Personen aufmerksam geworden, die sich mutmaßlich zum Handel mit Betäubungsmittel in der Karlsdorfer Straße getroffen hatten. Einen 21-Jährigen, der nur kurz bei den beiden anderen Personen war, nahmen die Beamten wenig später unter die Lupe und fanden bei ihm eine geringe Menge Marihuana. Bei der Kontrolle der zwei weiteren Personen ergriff ein 19-Jähriger die Flucht und entledigte sich dabei einer Tasche, in der ebenfalls Marihuana war. Er konnte dennoch von den Polizisten kurze Zeit später vorläufig festgenommen werden, als er sich in einem Gebüsch versteckte. Gegen die Festnahme wehrte sich der 19-Jährige und beleidigte die Beamten. Auch die dritte Person, ein 20-Jähriger, versuchte bei der Personenkontrolle ein Tütchen mit Marihuana verschwinden zu lassen. Alle drei Männer müssen nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Kressbronn

Von Fahrbahn abgekommen - Beifahrer verletzt

Wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt das Polizeirevier Friedrichshafen gegen einen 45-Jährigen, nachdem dieser am Dienstag kurz nach 21 Uhr offenbar am Steuer seines Fahrzeugs eingeschlafen war. Der Mann war mit seinem Audi in der Argenstraße unterwegs, als er wegen Sekundenschlafs von der Fahrbahn abkam und mehrfach mit der dortigen Schutzplanke kollidierte. Während der 45-Jährige unverletzt blieb, zog sich sein 46 Jahre alter Beifahrer leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Audi entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Der 45-Jährige hat nun mit straf- und führerscheinrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

Überlingen

Jugendliche flüchten mit mutmaßlich entwendetem Roller vor Polizei

Zwei Jugendliche sind einer Polizeistreife am frühen Mittwochmorgen gegen 2.30 Uhr auf einem Roller in der Münsterstraße aufgefallen. Zunächst nahmen die Beamten die Verfolgung des Motorrollers auf, verloren diesen dann jedoch aus den Augen. Wenig später konnten die Beamten nach dem Hinweis eines Anwohners einen 15-Jährigen, der zuvor ohne Helm als Sozius auf dem Roller gesessen hatte, zu Fuß im Bereich der Krummenbergstraße antreffen. Der Jugendliche nahm die Beine in die Hand, stürzte dann jedoch und konnte von den Polizisten vorläufig festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass er und sein 17 Jahre alter Komplize mit dem mutmaßlich entwendeten Motorroller eine nächtliche Spritztour unternahmen. Die Ermittlungen der Polizei zum Besitzer des weißen Rollers dauern derzeit an. Die beiden Jugendlichen müssen nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Überlingen

Vandalen verwüsten Baustelle

Eine Baustelle im Parkhaus in der Wiestorstraße haben bislang unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag verwüstet. Die Täter schütteten Farbeimer aus und verunstalteten die Wände mit Klebeband. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Personen, die in der Nacht Verdächtiges im Bereich der Baustelle beobachtet haben, mögen sich unter Tel. 07551/804-0 beim Polizeirevier Überlingen melden.

Markdorf

Fahrzeug touchiert und das Weite gesucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hat im Laufe des vergangenen Wochenendes die linke Fahrzeugseite eines VW gestreift, der in der Kreuzgasse abgestellt war. Im Anschluss fuhr der Unbekannte weiter, ohne sich um den Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro zu kümmern. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, mögen sich unter Tel. 07544/9620-0 beim Polizeiposten Markdorf melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Daniela Baier
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 17.05.2023 – 14:15

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Landkreis Sigmaringen (ots) - Krauchenwies Autos streifen sich während der Fahrt - Polizei sucht Unfallbeteiligten Nachdem sich am Dienstagabend zwei Pkw auf der Landesstraße zwischen Pfullendorf und Krauchenwies gestreift haben, sucht das Polizeirevier Sigmaringen nach einem der Unfallbeteiligten. Gegen 21.15 Uhr geriet nach derzeitigem Kenntnisstand der Fahrer eines Kleinbusses mit hellerer Lackierung auf Höhe der ...

  • 17.05.2023 – 12:08

    PP Ravensburg: Mledungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Mehrere Autos im Stadtgebiet zerkratzt Wegen mehreren Sachbeschädigungen an Autos ermittelt aktuell das Polizeirevier Ravensburg. Zwischen Sonntag und Dienstag wurde in der Straße "Bierkeller" im Deisenfang ein geparkter Audi auf der Motorhaube mutwillig zerkratzt. Auch in der Wilhelmstraße hat ein Unbekannter in der Nacht zum Dienstag einen abgestellten VW Passat beschädigt. ...

  • 16.05.2023 – 15:58

    PP Ravensburg: Raub

    Sigmaringen (ots) - Einem 60 Jahre alten Mann ist am Montag gegen 17.30 Uhr im Prinzengarten von einem bislang unbekannten Täter die Geldbörse geraubt worden. Der Unbekannte stieß sein Opfer auf einem Fußweg unterhalb des Staatsarchivs zu Boden und versuchte, diesem den Geldbeutel aus der hinteren Hosentasche zu entwenden. Der 60-Jährige wehrte sich und es kam zu einem Gerangel auf dem Boden. Schließlich gelang es dem Unbekannten, dem Mann das Portemonnaie zu ...