Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Pressemitteilungen vom 10.07.2022 aus dem Landkreis Sigmaringen

Bad Saulgau (ots)

Pkw-Lenker fährt unter Alkohol- und Drogeneinwirkung

Einen 35jährigen Audi-Fahrer kontrollierten Beamte des Polizeireviers Bad Saulgau am Samstagnachmittag in der Werderstraße. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Pkw nicht versichert war und der 35jährige keine Fahrerlaubnis besaß. Zudem wurden bei ihm Anzeichen auf Alkohol- und Drogenbeeinflussung festgestellt. Da der Mann einen Alkohol- bzw. Drogenvortest ablehnte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird jetzt wegen mehrerer Verkehrsdelikte ermittelt.

Stetten a.k.M.

Bergwacht rettet Motorradfahrer aus unwegsamen Gelände

Zu flott unterwegs war der 34jährige Lenker einer Honda am Samstagnachmittag bei Stetten a.k.M. Er befuhr die L 197 von Thiergarten in Richtung Stetten. In einer Kurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Traktor. Der Motorradfahrer wurde zunächst gegen den Traktor geschleudert, von diesem abgewiesen und stürzte dann über die Leitplanke 10 Meter einen steilen Abhang hinunter. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst war auch die Bergwacht zugegen, die den Abgestürzten barg. Der war schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 12000 Euro. Die L 197 war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Thomas Kesenheimer
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 09.07.2022 – 10:17

    PP Ravensburg: Meldung aus dem Landkreis Sigmaringen

    Ravensburg (ots) - Hohentengen / Ölkofen Schlägerei Nicht unerhebliche Verletzungen erlitt ein 31-jähriger Mann als er in den frühen Samstagmorgenstunden auf dem Silofest in Ölkhofen von einem bislang unbekannten Mann zusammengeschlagen wurde. Nach Angaben von Zeugen kam es auf dem Festgelände zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern, wobei der Tatverdächtige dem Geschädigten mit der Faust ins ...

  • 09.07.2022 – 10:16

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Bodensee

    Ravensburg (ots) - Friedrichshafen Fußgänger von Pkw erfasst Schwere Verletzungen erlitt am Freitagabend gegen 21:35 Uhr ein 25-jähriger Fußgänger als er die Mittelleitblanke zur B31, kurz vor der Ausfahrt Friedrichshafen Nord, überstieg und von einem Pkw erfasst wurde. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam der verletzte Fußgänger beim Übersteigen der Leitblanke zu Fall und stürzte direkt auf die ...

  • 09.07.2022 – 10:10

    PP Ravensburg: Meldung aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - BAB 96 / Neuravensburg BMW fährt in Swimmingpool Glimpflich ausgegangen ist am Freitagabend gegen 23:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A96, Höhe der Behelfsausfahrt Neuravensburg. Als der 31-jährige Geschädigte mit seinem neuen BMW die A96 von Lindau in Richtung München unterwegs war, konnte er einem auf der Fahrbahn liegenden größeren Karton nicht mehr ausweichen und fuhr in diesen. Bei der ...