Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: Frontalzusammenstoß mit vier Schwerverletzten - Zeugen gesucht

Birkenfeld/Enzkreis (ots)

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag, gegen 17:35 Uhr, auf der Bundesstraße 294. Ein 24-jähriger Mann fuhr mit seinem Volvo von Neuenbürg kommend, in Richtung Pforzheim. Kurz nach dem Abzweig Grösseltal geriet er aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mercedes, der von einer 44-jährigen Frau gelenkt wurde. Während der 24-jährige Unfallverursacher nur leicht verletzt wurde, erlitten seine Mitfahrer im Alter von 30- und 41 Jahren lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurden umgehend durch Rettungskräfte in Kliniken verbracht. Die Mercedes-Fahrerin und ihre 14-Jährige Mitfahrerin wurden ebenfalls schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Auch sie wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt circa 35 000,00 Euro. Während der Unfallaufnahme und den anschließenden Bergungsmaßnahmen und Aufräumarbeiten war die Bundesstraße 294 bis ca. 21.30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. An der Unfallstelle waren neben sieben Funkstreifenwagen der Polizei, auch noch mehrere Rettungswagen, Notärzte und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Feuerwehren Birkenfeld, Gräfenhausen und Neuenbürg waren mit insgesamt 18 Einsatzkräften an der Unfallstelle. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Angaben zur Fahrweise des Volvo-Fahrers machen können, werden gebeten sich bei Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim, unter der Telefonnummer 07231 1863111 zu melden.

Romy Schneck, Führungs- und Lagezentrum

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 23.11.2023 – 15:45

    POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Brand in Schreinereibetrieb

    Pforzheim (ots) - In Brand geraten ist am Donnerstagmorgen eine Maschine in einem Schreinereibetrieb im Altgefäll. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es gegen 09:10 Uhr zu einer Brandentstehung an einer Laserschneidemaschine im Untergeschoss eines Schreinereibetriebes in der Gablonzer Straße. Das Feuer wurde durch einen Mitarbeiter entdeckt, welcher umgehend den Notruf wählte. Eilig anfahrende Kräfte der Feuerwehr ...

  • 23.11.2023 – 15:00

    POL-Pforzheim: (FDS) Grömbach - Bus auf Kreisstraße verunfallt

    Grömbach (ots) - Von der Fahrbahn abgekommen und verunfallt ist ein Omnibuslenker am Donnerstagmorgen auf der Kreisstraße 4728 bei Grömbach. Am Donnerstagmorgen gegen 07:25 Uhr kam ein 55-jähriger Fahrer eines Linienbuses auf der Fahrtstrecke von Grömbach in Richtung Kälberbronn aus bislang ungeklärter Ursache zunächst nach links von der Fahrbahn ab. Offenbar übersteuerte der Fahrer beim Versuch den Bus wieder ...