Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (FDS) Horb am Neckar - Betriebe werden Ziel von Einbrechern - Zwei Täter gesucht

Horb am Neckar (ots)

Zum Ziel von Einbrechern geworden sind vier Horber Betriebe in der Nacht von Sonntag auf Montag.

Die noch unbekannten Täter drangen im Zeitraum zwischen 22:45 und 1 Uhr jeweils gewaltsam in die Räumlichkeiten der in der Industriestraße, der Liststraße sowie der Straße "Beim Harter Kirchle" befindlichen Unternehmen ein. Bei ihrer offensichtlichen Suche nach Bargeld gingen die Unbekannten zumeist leer aus. Dem derzeitigen Stand der Ermittlungen zufolge gelang es den Eindringlingen ausschließlich in einem Fall, einen kleineren Geldbetrag zu stehlen. Um ein vielfaches höher wiegt hingegen der Sachschaden, den die Einbrecher an den jeweiligen Gebäuden anrichteten. Dieser beträgt nach ersten Schätzungen insgesamt rund 6.000 Euro.

Die ersten Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Horb ergaben folgende Beschreibungen der mutmaßlich zwei Täter:

Der erste Einbrecher war offenbar komplett hell gekleidet, wobei es sich bei der Kleidung möglicherweise um einen Jogginganzug handeln könnte. Außerdem soll der Täter schwarzweiße Trekkingschuhe, schwarze Leder- oder Arbeitshandschuhe, eine dunkle FFP2-Maske sowie entweder eine Mütze oder ein Kopftuch getragen haben.

Der zweite Unbekannte soll mit einer dunklen Jacke, einer Jeanshose und schwarzen Halbschuhen bekleidet gewesen sein. Auch er soll Leder- oder Arbeitshandschuhe, eine dunkle FFP2-Maske sowie entweder eine Mütze oder ein Kopftuch getragen haben.

Zeugen oder Hinweisgeber werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer 07451 960 beim Polizeirevier Horb zu melden.

Frank Weber, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 10.01.2023 – 13:10

    POL-Pforzheim: (CW) Altensteig - Geschwindigkeitskontrolle auf der Landstraße 362

    Altensteig (ots) - Beamte der Verkehrspolizei Freudenstadt haben am Montag in der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Landstraße 362 in Altensteig überwacht. Von insgesamt 870 gemessenen Fahrzeugen waren 44 zu schnell unterwegs. Mit einer Überschreitung um 21 km/h und mehr wurden fünf Fahrzeuge beanstandet. Ein ...

  • 10.01.2023 – 12:15

    POL-Pforzheim: (CW) Schömberg - Von Fahrbahn abgekommen; Auto überschlägt sich

    Schömberg (ots) - Mehrfach überschlagen hat sich ein am Montagabend gegen 17:30 Uhr ein Auto zwischen Oberlengenhardt und Schömberg. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 41-jähriger Fordfahrer die Landstraße 343 von Oberlengenhardt nach Schömberg. Auf halber Strecke kam der Mann aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Auto ...