Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ludwigshafen mehr verpassen.

Feuerwehr Ludwigshafen

FW Ludwigshafen: Verkehrsunfall auf der BAB 650

Ludwigshafen (ots)

(BS) Am 16.04.2024 um 9:55 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw auf die BAB 650 gerufen.

Beim Eintreffen fand die Feuerwehr folgende Lage vor: Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Bad Dürkheim, kurz vor der Ausfahrt Ruchheim. Zwei Pkw waren an dem Auffahrunfall beteiligt. Einer kam auf der Straße zum Stehen, der andere beteiligte Pkw stand neben der Fahrbahn auf dem Grünstreifen. Beide Insassen des auf der Straße stehenden Fahrzeugs konnten sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr selbst aus ihrem Fahrzeug befreien und wurden durch den Rettungsdienst betreut. Die Person des zweiten unfallbeteiligten Pkw war noch in ihrem Fahrzeug und wurde medizinisch erstversorgt. Die Kräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Die Person im Fahrzeug wurde mittels hydraulischer Rettungsgeräte patientengerecht durch die Feuerwehr gerettet und dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben. Nach der Erstversorgung an der Einsatzstelle wurde eine Person in eine umliegende Klinik verbracht.

Während der Einsatz- und Bergemaßnahmen kam es zu größeren Verkehrsbehinderungen auf der BAB 650.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 20 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Ruchheim, der Rettungsdienst und die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen
Telefon: +49 621-658 295 299
E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de
http://www.feuerwehr-lu.de

Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ludwigshafen
  • 15.04.2024 – 23:11

    FW Ludwigshafen: Stürmischer Abend bei der Feuerwehr Ludwigshafen

    Ludwigshafen (ots) - (SK)Am 15.04.2024 gegen 17:56 Uhr gingen bei der Integrierten Leitstelle Ludwigshafen, aufgrund des Unwetters, in kurzer Zeit ca. 360 Notrufe ein. Daraus resultierten im Stadtgebiet Ludwigshafen 80 Einsätze. Bei den Einsätzen handelte es sich um umgestürzte Bäume auf die Fahrbahn, auf Fahrzeugen oder auf Stromleitungen. Auch lose Dachziegel und ...

  • 04.04.2024 – 12:53

    FW Ludwigshafen: Betriebsstörung in Ludwigshafen-Oggersheim

    Ludwigshafen (ots) - (JH) Am 04.04.2024 um 07:23 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einer Betriebsstörung in die Großpartstraße nach Ludwigshafen-Oggersheim gerufen. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr ein zerborstenes Anlagenteil und eine vorerst unbekannte Flüssigkeit im Bereich des zerborstenen Anlagenteils auf dem Betriebsgelände vor. Nach Angaben von Nachbarn kam es im Vorfeld zu einer Verpuffung mit kleinem ...

  • 04.04.2024 – 09:47

    FW Ludwigshafen: Vorabmeldung: Feuerwehreinsatz in Ludwigshafen-Oggersheim

    Ludwigshafen (ots) - Vorabmeldung Die Feuerwehr Ludwigshafen ist zurzeit bei einer Betriebsstörung in der Großpartstraße in Ludwigshafen-Oggersheim im Einsatz. Derzeit besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. Weitere Berichterstattung folgt. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ludwigshafen Telefon: +49 621-658 295 299 E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de ...