Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ludwigshafen mehr verpassen.

Feuerwehr Ludwigshafen

FW Ludwigshafen: Küchenbrand in Ludwigshafen im Stadtteil Gartenstadt

Ludwigshafen (ots)

(MM) Am 23.01.2024 um 13:07 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einer Rauchentwicklung aus einem Wohngebäude in die Straße Weißdornhag in den Stadtteil Gartenstadt alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung aus einem Fenster im 1.OG eines Zweifamilienhauses feststellbar. Es handelte sich um einen Küchenbrand, dieser konnte durch die Einsatzkräfte mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Die beiden Bewohner der betroffenen Wohnung, die das Gebäude eigenständig verlassen konnten, wurden vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasinhalation in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde die Wohnung mittels Elektro-Lüfter vom Rauch befreit.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 21 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst, der Leitende Notarzt, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst sowie die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen
Telefon: +49 621-658 295 299
E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de
http://www.feuerwehr-lu.de

Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ludwigshafen
  • 20.01.2024 – 06:14

    FW Ludwigshafen: Kellerbrand im Stadtteil Gartenstadt

    Ludwigshafen (ots) - (SE) Am 20.01.2020 um 04:43 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Wohnungsbrand in die Raschigstraße nach Ludwigshafen-Gartenstadt gerufen. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr einen Brand im Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses vor. Alle Bewohner konnten sich selbst über den Treppenraum in Sicherheit bringen. Der Brand wurde in einem Kellerraum lokalisiert und durch einen Trupp im ...

  • 01.01.2024 – 11:50

    FW Ludwigshafen: Bilanz der Silvesternacht in Ludwigshafen

    Ludwigshafen (ots) - (BS) Insgesamt 31 Feuerwehreinsätze wurden ab den Mittagsstunden des Silvestertages bis in die frühen Morgenstunden des Neujahrtages im Stadtgebiet Ludwigshafen gezählt. Glücklicherweise kam es bei den Einsätzen zu keinen nennenswerten Schäden. Im Wesentlichen handelte es sich um Kleinbrände, bei denen Reste von Feuerwerkskörpern, Mülltonnen oder Grünflächen brannten. In einem Fall mussten ...

  • 16.12.2023 – 18:53

    FW Ludwigshafen: Tierretung - Katze aus Zwangslage befreit

    Ludwigshafen (ots) - Die Feuerwehr Ludwigshafen wurde am Samstag den 16.12.23 um 10:26 Uhr zur einer Tierrettung in die Horst-Schorck-Straße im Stadtteil Oppau alarmiert. In einem Zwischenraum zwischen einem Wohnhaus und einer angrenzenden Garage war eine Katze eingeklemmt und konnte sich aus eigener Kraft nicht aus ihrer Zwangslage befreien. Anwohner waren auf das Tier aufmerksam geworden und hatten bereits versucht die ...